Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Und? Schon wählen gewesen? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Und? Schon wählen gewesen? (/showthread.php?tid=1980)

Seiten: 1 2 3


Und? Schon wählen gewesen? - Ralf - 18.09.2005

Hiho zusammen,
ward ihr auch schon fleissig wählen? Nachdem ich heute früh einen Clown gefrühstückt habe, habe ich brav um 10 Uhr meine Simme abgegeben. Noch bin ich etwas heiser ... Fettes Grinsen
Übrigens bin ich mit dem Automatik zur Stimmabgabe gefahren - schließlich hat der Wagen einen Wählhebel! Fettes Grinsen

Aber mal im Ernst:
Ich war ja schon etwas entsetzt und fühlte mich in alte, glorreiche sozialistische Zeiten versetzt. Statt eines Briefumschlages, in den man den Wahlzettel hineinstecken konnte, gab es ein Schild "Bitte falten Sie ihren Stimmzettel" ... Das kam mir verdächtig bekannt vor, aber aus einer anderen Zeit und von einem anderen Ort ... Verwirrt
Ist das überall so oder wurde hier nur besonders eifrig gespart?


RE: Und? Schon wählen gewesen? - 6pott - 18.09.2005

Sag mal, Ralf, wann warst Du denn das letzte Mal wählen??
Die Umschläge gibts doch schon ewig nicht mehr !

Hat die Zählerei nämlich zu sehr gebremst, ist wohl doch zu aufwendig gewesen, die Fummelei..

Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) ! Fettes Grinsen


RE: Und? Schon wählen gewesen? - volkert - 18.09.2005

Ich war mit dem Fahrrad zur Wahl. Keine Angst habe trotzdem nicht Grün gewählt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
Hier (SH) gab es auch keine Umschläge. Kann mich aber auch schon nicht mehr drann erinnern wann es die zuletzt hier gab. Verwirrt Verwirrt


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Ralf - 18.09.2005

Aha? Also ehrlich gesagt bin ich eingefleischter Briefwähler, da gehört der Umschlag aber auch irgendwie zwingend dazu. Fettes Grinsen

Das letzte Mal, daß ich "richtig" gewählt habe, war glaube ich die Kommunalwahl vor ziemlich genau einam Jahr, und da gab es meiner Erinnerung nach zwei Stimmzettel mit Umschlägen ...


RE: Und? Schon wählen gewesen? - EE Targa - 18.09.2005

"Wir" sind ja selber Schuld bei dem Ergebnis - was auch immer rauskommt. Hätten wir die erste BMW Baur und Cabrio Partei gegründet, hätten wir mit der Forderung nach Benzin unter einem Euro bestimmt Einzug in´s Parlament gehalten! Achtung, Ironie


RE: Und? Schon wählen gewesen? - ...christian - 18.09.2005

Ich hab mir den Gang zur Urne auch gespart - Briefwahl rockt.

Das Lustige an der Sache war, daß auf meinem ersten Wahlzettel ganz groß von Hand "Muster" draufgeschrieben war ...

PS: Was ist der Unterschied zwischen Telefonieren und Parlamentswahlen?
Wenn man sich verwählt hat, kann man beim Telefonieren einfach aufhängen und neu Wählen ... [Bild: icon_twisted.gif]




RE: Und? Schon wählen gewesen? - 6pott - 18.09.2005

Wer übernimmt bei der Briefwahl eigentlich das Porto? Das ist ja fast ein halber Liter Sprit ! Fettes Grinsen

Hier noch einer aus alten Zeiten:
Was ist der Unterschied zwischen meinem Auto und der FDP?

Mein Auto hat Sitze ! Fettes Grinsen

(Naja, man könnte den Witz auch aktualisieren...aber erst heute abend!)


RE: Und? Schon wählen gewesen? - barnie64 - 18.09.2005

Zitat:Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) !

bei uns ist nach der ersten hochrechnung das wahllokal geschlossen, ist das bei euch anders Zwinker


RE: Und? Schon wählen gewesen? - ...christian - 18.09.2005

Vielleicht ist er extra nach Dresden gezogen ... die wählen ja auch erst nach den 1. Hochrechnungen ... Verwirrt


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Thomas - 18.09.2005

Zitat:Sag mal, Ralf, wann warst Du denn das letzte Mal wählen??
Die Umschläge gibts doch schon ewig nicht mehr !

Hat die Zählerei nämlich zu sehr gebremst, ist wohl doch zu aufwendig gewesen, die Fummelei..

Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) ! Fettes Grinsen

Was bringt das ? Verwirrt


RE: Und? Schon wählen gewesen? - isMäx - 18.09.2005

So - hab meine Pflicht erfüllt. Auch im reichen Hamburg gabs keine Umschläge. Aber 2-Farbig bedruckt der Wahlzettel!


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Ralf - 18.09.2005

So. Nun haben wir ein Ergebnis...


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Tobi - 18.09.2005

...und was für eins. Das hilft doch jetzt keinem wirklich weiter. Oder sehe ich das falsch ? Verwirrt

Tobi


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Ralf - 18.09.2005

Hmmm. Nachdem Gerhard Schröder faktisch vor etwa 30 Sekunden Neuwahlen ausgerufen hat (Oder wie sonst möchte er bitte Kanzler bleiben? Mit diesem Wahlergebnis?) bin ich auch etwas ratlos. Verwirrt


RE: Und? Schon wählen gewesen? - Thomas - 18.09.2005

Ich bin für die BMW 3er Partei...was die linken in wenigen Monaten schafen können wir auch Fettes Grinsen

Ich hab auch keine Ahnung wie das in Deutschland weiter gehen soll Traurig Haare zu Berge:


RE: Und? Schon wählen gewesen? - volkert - 18.09.2005

Nochmal der Grund warum ich mit dem Fahrrad zur Wahl gefahren bin.
Wohne etwas auf einem Berg. Deshalb: Vor der Wahl ging es nur Bergab (bis zum Wahllokal). Nach der Wahl ging es nur noch Bergauf ( nach hause ). Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Das ist wohl nicht 1 zu 1 auf den Wahlausgang zu übertragen. Verwirrt


RE: Und? Schon wählen gewesen? - isMäx - 18.09.2005

Bergauf geradelt? Also kommen mühsame Zeiten auf uns zu?


RE: Und? Schon wählen gewesen? - volkert - 18.09.2005

So kann man es auch sehen. Traurig


RE: Und? Schon wählen gewesen? - EE Targa - 18.09.2005

Werde ich dann Außenminister wenn die BMW Partei regiert ? - immerhin habe ich 2 x lagunengrün - und ein Fahrrad im Keller, das habe ich bei der Anzeige meiner Fahrzeug bisher immer vergessen aufzuzählen.

Achtung, Ironie

Ansonsten das Ergebnis zum Gulp


RE: Und? Schon wählen gewesen? - volkert - 18.09.2005

Ich habe auch mehr Autos als Fahrräder. Vielleicht sollten wir doch eine Partei gründen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen