Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und? Schon wählen gewesen?
#1
Hiho zusammen,
ward ihr auch schon fleissig wählen? Nachdem ich heute früh einen Clown gefrühstückt habe, habe ich brav um 10 Uhr meine Simme abgegeben. Noch bin ich etwas heiser ... Fettes Grinsen
Übrigens bin ich mit dem Automatik zur Stimmabgabe gefahren - schließlich hat der Wagen einen Wählhebel! Fettes Grinsen

Aber mal im Ernst:
Ich war ja schon etwas entsetzt und fühlte mich in alte, glorreiche sozialistische Zeiten versetzt. Statt eines Briefumschlages, in den man den Wahlzettel hineinstecken konnte, gab es ein Schild "Bitte falten Sie ihren Stimmzettel" ... Das kam mir verdächtig bekannt vor, aber aus einer anderen Zeit und von einem anderen Ort ... Verwirrt
Ist das überall so oder wurde hier nur besonders eifrig gespart?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Sag mal, Ralf, wann warst Du denn das letzte Mal wählen??
Die Umschläge gibts doch schon ewig nicht mehr !

Hat die Zählerei nämlich zu sehr gebremst, ist wohl doch zu aufwendig gewesen, die Fummelei..

Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Ich war mit dem Fahrrad zur Wahl. Keine Angst habe trotzdem nicht Grün gewählt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
Hier (SH) gab es auch keine Umschläge. Kann mich aber auch schon nicht mehr drann erinnern wann es die zuletzt hier gab. Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Aha? Also ehrlich gesagt bin ich eingefleischter Briefwähler, da gehört der Umschlag aber auch irgendwie zwingend dazu. Fettes Grinsen

Das letzte Mal, daß ich "richtig" gewählt habe, war glaube ich die Kommunalwahl vor ziemlich genau einam Jahr, und da gab es meiner Erinnerung nach zwei Stimmzettel mit Umschlägen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
"Wir" sind ja selber Schuld bei dem Ergebnis - was auch immer rauskommt. Hätten wir die erste BMW Baur und Cabrio Partei gegründet, hätten wir mit der Forderung nach Benzin unter einem Euro bestimmt Einzug in´s Parlament gehalten! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Ich hab mir den Gang zur Urne auch gespart - Briefwahl rockt.

Das Lustige an der Sache war, daß auf meinem ersten Wahlzettel ganz groß von Hand "Muster" draufgeschrieben war ...

PS: Was ist der Unterschied zwischen Telefonieren und Parlamentswahlen?
Wenn man sich verwählt hat, kann man beim Telefonieren einfach aufhängen und neu Wählen ... [Bild: icon_twisted.gif]

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Wer übernimmt bei der Briefwahl eigentlich das Porto? Das ist ja fast ein halber Liter Sprit ! Fettes Grinsen

Hier noch einer aus alten Zeiten:
Was ist der Unterschied zwischen meinem Auto und der FDP?

Mein Auto hat Sitze ! Fettes Grinsen

(Naja, man könnte den Witz auch aktualisieren...aber erst heute abend!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Zitat:Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) !

bei uns ist nach der ersten hochrechnung das wahllokal geschlossen, ist das bei euch anders Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Vielleicht ist er extra nach Dresden gezogen ... die wählen ja auch erst nach den 1. Hochrechnungen ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Sag mal, Ralf, wann warst Du denn das letzte Mal wählen??
Die Umschläge gibts doch schon ewig nicht mehr !

Hat die Zählerei nämlich zu sehr gebremst, ist wohl doch zu aufwendig gewesen, die Fummelei..

Ich geh übrigens erst nach der ersten Hochrechnung - mein Wahllokal ist GEGENÜBER (ca. 15m) ! Fettes Grinsen

Was bringt das ? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
So - hab meine Pflicht erfüllt. Auch im reichen Hamburg gabs keine Umschläge. Aber 2-Farbig bedruckt der Wahlzettel!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
So. Nun haben wir ein Ergebnis...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
...und was für eins. Das hilft doch jetzt keinem wirklich weiter. Oder sehe ich das falsch ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Hmmm. Nachdem Gerhard Schröder faktisch vor etwa 30 Sekunden Neuwahlen ausgerufen hat (Oder wie sonst möchte er bitte Kanzler bleiben? Mit diesem Wahlergebnis?) bin ich auch etwas ratlos. Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Ich bin für die BMW 3er Partei...was die linken in wenigen Monaten schafen können wir auch Fettes Grinsen

Ich hab auch keine Ahnung wie das in Deutschland weiter gehen soll Traurig Haare zu Berge:
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Nochmal der Grund warum ich mit dem Fahrrad zur Wahl gefahren bin.
Wohne etwas auf einem Berg. Deshalb: Vor der Wahl ging es nur Bergab (bis zum Wahllokal). Nach der Wahl ging es nur noch Bergauf ( nach hause ). Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Das ist wohl nicht 1 zu 1 auf den Wahlausgang zu übertragen. Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
Bergauf geradelt? Also kommen mühsame Zeiten auf uns zu?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
So kann man es auch sehen. Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#19
Werde ich dann Außenminister wenn die BMW Partei regiert ? - immerhin habe ich 2 x lagunengrün - und ein Fahrrad im Keller, das habe ich bei der Anzeige meiner Fahrzeug bisher immer vergessen aufzuzählen.

Achtung, Ironie

Ansonsten das Ergebnis zum Gulp
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Ich habe auch mehr Autos als Fahrräder. Vielleicht sollten wir doch eine Partei gründen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste