Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... (/showthread.php?tid=1995)

Seiten: 1 2


BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Peter - 21.09.2005

Hallo,

bei der Suche nach einem Artikel über den US-amerikanischen Schriftsteller TC Boyle im BMW Magazin (übrigens leider nicht gefunden, kann jemand helfen???) fiel mir zufällig ein Bericht über das "neue" E36 Cabrio in die Hände...

Wunderschöne Bilder im Indian Summer in Neuengland und ein Text, den ich Euch nicht vorenthalten möchten:

"Wenn in diesem Frühsommer das neue BMW Cabriolet an den Start geht, wird der Vorgänger, mittlerweile den Klassikern zuzurechnen, dennoch nicht alt aussehen. 140.000 wurden seit 1986 von ihm verkauft. Auch das "alte" Cabrio bot und bietet alle Reize des Frischluftfahrens. Und es wird uns auch im nächsten Jahrtausend noch als Klassiker auf den Straßen dieser Welt begegnen" ... Zitat Ende ...

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Smile


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - csm5 - 21.09.2005

Das E30 Cab war seiner Zeit ganz schön voraus. Bügellöses Cab zu der Zeit war fast unmöglich zu finden (zumindest Großserie)...


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 21.09.2005

Zitat:Das E30 Cab war seiner Zeit ganz schön voraus. Bügellöses Cab zu der Zeit war fast unmöglich zu finden (zumindest Großserie)...

Na ja, bügellose Cabrios in Großserie gab es auch zu dieser Zeit zB. Mercedes SL (R107) Alfa Romeo Spider, aber als Viersitzer ist mir auch nur noch der Saab 900 bekannt.

Gruß
Thomas


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - barnie64 - 21.09.2005

Zitat:Na ja, bügellose Cabrios in Großserie gab es auch zu dieser Zeit zB. Mercedes SL (R107) Alfa Romeo Spider, aber als Viersitzer ist mir auch nur noch der Saab 900 bekannt.

na ja, trotzdem war 1986 die blütezeit der henkelkörbchen Fettes Grinsen


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 21.09.2005

@ barnie64

*OberLehrerModusAn*

Erdbeerkörbchen heissen die tollen Autos im Volksmund

*OberLehrerModusAus*




RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 21.09.2005

Ergänzung: jedenfalls die von VW.

Wahrscheinlich würdet Ihr mich nicht mehr an Euren Stammtisch lassen, wenn ich mit meinem vorfahren würde Fettes Grinsen


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - csm5 - 22.09.2005



Hab natürlich 4-sitzige gemeint. Bei 2-Sitzern oder 2 plus 2Mini-Sitzern (SL) fält mir grad gar keiner ein.
Was war sonst zu dieser Zeit: Saab 900, Merc SL, Kadett Cab, Escort Cab, Golf Cab, Alfa Spider, Fiat 124...
Es gab damals gar nicht so viele zur Auswahl.


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 22.09.2005

Stimmt, der große Cabrioboom kam erst mit den 90ern


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 22.09.2005

Zitat:@ barnie64

*OberLehrerModusAn*

Erdbeerkörbchen heissen die tollen Autos im Volksmund

*OberLehrerModusAus*

Genau, die klemmt man sich unter den Arm um damit Erbeeren zu kaufen. Viel mehr geht ja auch nicht. Achtung, Ironie

Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

[Bild: golficabrio.jpg]

Viele Grüße
Thomas


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 22.09.2005

Schöner Golf, sieht nach einem dünkelgrün-metallic Sondermodell Classic Line mit beigem Leder aus. Wahrscheinlich ein 1992er. Eine der schönsten Farbkombinationen.


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Ralf - 22.09.2005

Zitat:Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

War das nicht der, der im Königreich der Niederlande unerwartet einen neuen Besitzer gefunden hat, ohne den Eigentümer zu wechseln?


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 22.09.2005

Zitat:Schöner Golf, sieht nach einem dünkelgrün-metallic Sondermodell Classic Line mit beigem Leder aus. Wahrscheinlich ein 1992er. Eine der schönsten Farbkombinationen.

Danke, genau richtig erkannt. Sonne


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 22.09.2005

Zitat:
Zitat:Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

War das nicht der, der im Königreich der Niederlande unerwartet einen neuen Besitzer gefunden hat, ohne den Eigentümer zu wechseln?

Nein Ralf, das war 1998 (blaues Golf I Cabrio Modell Coast). Den grünen Classicline hatte ich 2001/02 und den habe ich ganz normal verkauft.


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 22.09.2005

@ Thomas

war nicht schwer - da ich gerade das gleiche Auto im Hof stehen habe -
direkt hinter dem 5er BMW E28. Zwinker

[Bild: cls%20(2).JPG]


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Thomas - 22.09.2005

@Cheff

Der sieht ja wirklich fast genau so aus wie mein ehemaliger Sonne
Fährst Du immer mit Kurzzeitkennzeichen oder sind die Autos ein kleiner Nebenverdienst von Dir?


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 22.09.2005

Die Schilder sind nur drauf, daß niemand auf die Idee kommt, die Autos zum Schrott zu schleppen.

Der Classic Line war so günstig, da konnte ich nicht nein sagen, ich werde ihn über Winter einmotten und im Frühjahr verkaufen. Nur ein Eintrag im Brief und alle Inspektionen im Scheckheft eingetragen und sehr viele Extras. Und NICHT verbastelt Fettes Grinsen


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Ralf - 22.09.2005

Warum stehen solche Autos um Gottes Willen unter freiem Himmel? Verwirrt


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - Cheff - 22.09.2005

Jedes Auto wie es es verdient Fettes Grinsen

Die "wahren Schätzchen" werden natürlich nur bei Sonne gefahren und stehen in der Garage.

Die Autos kommen nächste Woche ins überdachte "Winterlager". Also keine Bange. Ich lass meine Autos nicht vergammeln - das Gegenteil ist der Fall.






RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - 6pott - 22.09.2005

Interessant ! Auch ich habe zwei "Henkelmänner" von VW gehabt, bevor der E30 endlich wahr wurde! Leider war kein so schöner Classic-Line dabei, aber geliebt hab ich sie dennoch! Sonne

Was viersitzige Cabrios betrifft:
Hier mein bester Kumpel und ich bei einer Ausfahrt:


RE: BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet... - 6pott - 22.09.2005

..äääh, schade. Bin wohl zu blöd, hier Bilder reinzuziehen..
Kann wer helfen? Verwirrt