Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Magazin 01/1993 zum Thema E30 Cabriolet...
#1
Hallo,

bei der Suche nach einem Artikel über den US-amerikanischen Schriftsteller TC Boyle im BMW Magazin (übrigens leider nicht gefunden, kann jemand helfen???) fiel mir zufällig ein Bericht über das "neue" E36 Cabrio in die Hände...

Wunderschöne Bilder im Indian Summer in Neuengland und ein Text, den ich Euch nicht vorenthalten möchten:

"Wenn in diesem Frühsommer das neue BMW Cabriolet an den Start geht, wird der Vorgänger, mittlerweile den Klassikern zuzurechnen, dennoch nicht alt aussehen. 140.000 wurden seit 1986 von ihm verkauft. Auch das "alte" Cabrio bot und bietet alle Reize des Frischluftfahrens. Und es wird uns auch im nächsten Jahrtausend noch als Klassiker auf den Straßen dieser Welt begegnen" ... Zitat Ende ...

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Das E30 Cab war seiner Zeit ganz schön voraus. Bügellöses Cab zu der Zeit war fast unmöglich zu finden (zumindest Großserie)...
Zitieren
#3
Zitat:Das E30 Cab war seiner Zeit ganz schön voraus. Bügellöses Cab zu der Zeit war fast unmöglich zu finden (zumindest Großserie)...

Na ja, bügellose Cabrios in Großserie gab es auch zu dieser Zeit zB. Mercedes SL (R107) Alfa Romeo Spider, aber als Viersitzer ist mir auch nur noch der Saab 900 bekannt.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Zitat:Na ja, bügellose Cabrios in Großserie gab es auch zu dieser Zeit zB. Mercedes SL (R107) Alfa Romeo Spider, aber als Viersitzer ist mir auch nur noch der Saab 900 bekannt.

na ja, trotzdem war 1986 die blütezeit der henkelkörbchen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
@ barnie64

*OberLehrerModusAn*

Erdbeerkörbchen heissen die tollen Autos im Volksmund

*OberLehrerModusAus*

Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Ergänzung: jedenfalls die von VW.

Wahrscheinlich würdet Ihr mich nicht mehr an Euren Stammtisch lassen, wenn ich mit meinem vorfahren würde Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#7


Hab natürlich 4-sitzige gemeint. Bei 2-Sitzern oder 2 plus 2Mini-Sitzern (SL) fält mir grad gar keiner ein.
Was war sonst zu dieser Zeit: Saab 900, Merc SL, Kadett Cab, Escort Cab, Golf Cab, Alfa Spider, Fiat 124...
Es gab damals gar nicht so viele zur Auswahl.
Zitieren
#8
Stimmt, der große Cabrioboom kam erst mit den 90ern
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat:@ barnie64

*OberLehrerModusAn*

Erdbeerkörbchen heissen die tollen Autos im Volksmund

*OberLehrerModusAus*

Genau, die klemmt man sich unter den Arm um damit Erbeeren zu kaufen. Viel mehr geht ja auch nicht. Achtung, Ironie

Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

[Bild: golficabrio.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Schöner Golf, sieht nach einem dünkelgrün-metallic Sondermodell Classic Line mit beigem Leder aus. Wahrscheinlich ein 1992er. Eine der schönsten Farbkombinationen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Zitat:Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

War das nicht der, der im Königreich der Niederlande unerwartet einen neuen Besitzer gefunden hat, ohne den Eigentümer zu wechseln?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:Schöner Golf, sieht nach einem dünkelgrün-metallic Sondermodell Classic Line mit beigem Leder aus. Wahrscheinlich ein 1992er. Eine der schönsten Farbkombinationen.

Danke, genau richtig erkannt. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Nun ja, ich hatte mit meinem auf jeden Fall auch viel Spaß, aber er mußte dem E30 weichen.

War das nicht der, der im Königreich der Niederlande unerwartet einen neuen Besitzer gefunden hat, ohne den Eigentümer zu wechseln?

Nein Ralf, das war 1998 (blaues Golf I Cabrio Modell Coast). Den grünen Classicline hatte ich 2001/02 und den habe ich ganz normal verkauft.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
@ Thomas

war nicht schwer - da ich gerade das gleiche Auto im Hof stehen habe -
direkt hinter dem 5er BMW E28. Zwinker

[Bild: cls%20(2).JPG]
Grüße - Manfred
Zitieren
#15
@Cheff

Der sieht ja wirklich fast genau so aus wie mein ehemaliger Sonne
Fährst Du immer mit Kurzzeitkennzeichen oder sind die Autos ein kleiner Nebenverdienst von Dir?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Die Schilder sind nur drauf, daß niemand auf die Idee kommt, die Autos zum Schrott zu schleppen.

Der Classic Line war so günstig, da konnte ich nicht nein sagen, ich werde ihn über Winter einmotten und im Frühjahr verkaufen. Nur ein Eintrag im Brief und alle Inspektionen im Scheckheft eingetragen und sehr viele Extras. Und NICHT verbastelt Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
Warum stehen solche Autos um Gottes Willen unter freiem Himmel? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Jedes Auto wie es es verdient Fettes Grinsen

Die "wahren Schätzchen" werden natürlich nur bei Sonne gefahren und stehen in der Garage.

Die Autos kommen nächste Woche ins überdachte "Winterlager". Also keine Bange. Ich lass meine Autos nicht vergammeln - das Gegenteil ist der Fall.



Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Interessant ! Auch ich habe zwei "Henkelmänner" von VW gehabt, bevor der E30 endlich wahr wurde! Leider war kein so schöner Classic-Line dabei, aber geliebt hab ich sie dennoch! Sonne

Was viersitzige Cabrios betrifft:
Hier mein bester Kumpel und ich bei einer Ausfahrt:
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
..äääh, schade. Bin wohl zu blöd, hier Bilder reinzuziehen..
Kann wer helfen? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste