Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Klar, ich stell´mich vor.. - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Neu hier (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Thema: Klar, ich stell´mich vor.. (/showthread.php?tid=21918)



Klar, ich stell´mich vor.. - bornitflitzer - 09.04.2013

Hallo Forum,

habe mich gestern Abend angemeldet und stelle mich natürlich aus kurz vor. Ich heiße Jörg, bin 48 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder ;-))
Ich muss es gestehen, bin eigentlich Mercedes-Fan Fettes Grinsen
Aber, wie es so kommt im Leben, habe ich letzten Freitag einen E30/ 316I in Bronzitbeige-Metallic (139) erworben. Obwohl ich schon keinen Platz mehr habe....ich bin an dem einfach nicht vorbeigekommen, Renterfahrzeug, erste Hand, wie aus dem Laden!Zwinker
Liebe auf den ersten BlickSonne
Ich habe auch schon eine erste Frage, die stelle in dann im Technikbereich. Allzeit gute Fahrt!

Herzliche Grüße

Jörg


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - Klopfer - 09.04.2013

Hm, angesichts des Nicknames lässt sich die Mercedes-Verbundenheit wohl kaum verschweigen. Zwinker

Mir ging es aber vor knapp 2 Jahren mit einem 190er Mercedes genauso wie Dir, nur andersrum. Smile

Herzlich willkommen!


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - Michael_H - 09.04.2013

Hallo Jörg,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Ersthand-E30. Vor einigen Jahren gelang mir so etwas auch mit meinem Cabriolet. Es gibt sie noch, die guten Dinge!

Wo wohnst du denn? Und ja: Bilder wären schön!

Michael


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - bornitflitzer - 09.04.2013

Danke Euch schon jetzt für die Begrüßung!

Klar, Bilder folgen noch....Wohnort habe ich in´s Profil eingefügt.

Gruß

Jörg


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - Farbschema - 09.04.2013

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Originalitätsfanatikern!
;-)

Die Gradwanderung zwischen BMW & MB kenne ich, habe auch zwei 124er gefahren.
Als letztes einen 300E in ... Bornit. Da hat man sich noch auf die Langstrecke gefreut...

Der 316i in der Limousinen-Form ist doch ein flotter und dankbarer Wagen - herzlichen
Glückwunsch & viel Spass hier !

Viele Grüße
Felix


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - max320 - 09.04.2013

Hallo Jörg,

willkommen im schönen 3er Forum, die Bilder wurden ja schon angesprochen... Zwinker wo liegt den Dein Schwerpunkt im Daimler- oder Benzlager?

Grüße Markus


RE: Klar, ich stell´mich vor.. - bornitflitzer - 10.04.2013

Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg


klar passt in den E30 ein moderner Kinderwagen - HEL - 10.04.2013

und da passt auch noch etwas Gepäck mit rein, Teutonia bietet nicht nur Panzer an sondern auch vernünftige Plagentransporter.

Da haben die modernen Klappdachcabrios keine Chance



(10.04.2013, 14:26)bornitflitzer schrieb: Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg


(10.04.2013, 14:26)bornitflitzer schrieb: Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg




RE: Klar, ich stell´mich vor.. - bornitflitzer - 10.04.2013

Der Kinderwagen war von Teutonia, mit separater Oberschale und Du kannst Glauben, der hat damals leider nicht rein gepasstHerrje! zumindest nicht ohne Plan und ordentlich drücken...Verwirrt

Tja, was soll´s, ist Geschichte, habe danach einen fahrbaren Brotkasten gekauf (Touran)...da hat alles reingepasst, aber kein Komfort und ewig defekt....

Gruß

Jörg