Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
neues Cabrio-Verdeck E30 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: neues Cabrio-Verdeck E30 (/showthread.php?tid=22398)



neues Cabrio-Verdeck E30 - hdmanne - 31.08.2013

Hallo zusammen,

bei unserem 86iger Cabrio macht langsam das Verdeck schlapp. Hat jemand einen Tip, wer das hier im Süden (Bodenseeregion) gut erneuert?

Gruß
Manfred


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - Zausels_Kerl - 31.08.2013

Exakt in der Region habe ich keinen Tipp. Im Süden der Republik ist unter dem Namen "Masupulami" (vielleicht weiß jemand die korrekte Schreibweise und Kontaktdaten) recht prominent.

Für den Norden empfehle ich immer den Jörg aus dem Osnabrückerland (verdeckprofi.de).

Das sind die bekannten Verdächtigen, es gibt mit Sicherheit noch mehr Anlaufstellen, bei denen schon mal ein E30 Verdeck erneuert wurde. Ist auch kein Hexenwerk.

Bei dem Jörg aus OS kann man das Verdeck in sehr guter Qualität auch bestellen, inkl. Zubehör und lt. einer Anleitung selber aufbauen. Habe es einmal zusammen mit einem Bekannten gemacht und ist recht gut geworden.

vG
Martin


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - Chris - 31.08.2013

masipulami1 ist sein Name bei e30-talk.com

Heißt Rainer und kommt aus der Nähe von Frankfurt. Der Typ ist wohl gut und günstig.

Kannst ihn in dem Forum ja mal per "erweiterte Suche" suchen. Hab ich auch gemacht und sogar eine Telefon Nr. gefunden: 0170/1603954. Fettes Grinsen

Lohnt sich wohl wirklich zu dem zu fahren.


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - passra - 31.08.2013

oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK. Meine zahlt eben das Erneuern dieser Scheibe. Dazu muss das Verdeck runter. Auch das wird übernommen. Somit bekomme ich beim Sattler hier vor Ort ein komplettes Verdeck wie Original für 900 Euro ohne gross rumzufahren. Nach Frankfurt (hatte ich auch schon überlegt) wären es auch 2x400 km plus 1Tag.

Servus
Manfred


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - bastelbert - 31.08.2013

Im Süden würde ich mich mal an den Rüdiger ( http://e30cabrios.de/impressum/ ) wenden.

Ich habe ein Verdeck vom genannten Jörg Dilge aus Osnabrück, ist absolut empfehlenswert. Ich habe es allerdings selber gewechselt.


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - hdmanne - 02.09.2013

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Manfred


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - Rolf - 03.09.2013

Mein Tipp bei Stuttgart:
Speed & Sport

Morgens bringen, Abends abholen.


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - Klaus - 09.09.2013

(31.08.2013, 19:09)Chris schrieb: masipulami1 ist sein Name bei e30-talk.com

Heißt Rainer und kommt aus der Nähe von Frankfurt. Der Typ ist wohl gut und günstig.

Kannst ihn in dem Forum ja mal per "erweiterte Suche" suchen. Hab ich auch gemacht und sogar eine Telefon Nr. gefunden: 0170/1603954. Fettes Grinsen

Lohnt sich wohl wirklich zu dem zu fahren.

Kann ich bestätigen, sehr gute und schnelle, profimässige Arbeit, liefert gute Verdeckqualität, ist spezialisiert auf E30 und E36. Wir haben unser royalblaues 325i Cabrio dort machen lassen, leider konnte der brillantrote nicht mehr gemacht werden wegen kaputter Knie und ich glaube OP. Ob er aktuell wieder etwas machen kann ist mir nicht bekannt.


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - hdmanne - 11.09.2013

Guten Abend,

ich habe eine Empfehlung hier in der Gegend (Nähe Ravensburg) bekommen. Am Montag geht's dahin, ich werde euch berichten, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Gruss
Manfred


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - klettenkrauts - 15.09.2013

oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK.

Mein Sattler näht keine neuen Heckscheiben in alte Verdecke. Das wird nichts, sagt er. Mag sein, dass das anders aussieht, wenn das Verdeck noch jung war und man z.B. Pech mit einem Einbruch hatte.
Oder meinst Du, den Tausch der Heckscheibe kalkulieren lassen, das Geld von der Versicherung nehmen und dann das Verdeck komplett erneuern?
Viele Grüße
Tom


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - Martin - 15.09.2013

so wars wohl gemeint ...


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - passra - 15.09.2013

(15.09.2013, 18:02)klettenkrauts schrieb: oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK.

Mein Sattler näht keine neuen Heckscheiben in alte Verdecke. Das wird nichts, sagt er. Mag sein, dass das anders aussieht, wenn das Verdeck noch jung war und man z.B. Pech mit einem Einbruch hatte.
Oder meinst Du, den Tausch der Heckscheibe kalkulieren lassen, das Geld von der Versicherung nehmen und dann das Verdeck komplett erneuern?
Viele Grüße
Tom

Ja, natürlich komplett erneuern. Auch "mein" Sattler näht keine neue Scheibe in ein 24 Jahre altes Verdeck, das sich schon fast auflöst :-)

Servus
Manfred


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - hdmanne - 11.10.2013

Hallo zusammen,

das Verdeck ist montiert und sieht meiner Meinung nach gut aus.
Soweit ich das beurteilen kann ;-)
Gesamtpreis 1350 Euronen, Sonnenland-Qualität. Vor allem sieht man jetzt wieder zur Heckscheibe hinaus ;-)

Gruß
Manfred


und wer hat das montiert? - HEL - 11.10.2013

oder gar selber drüber gezogen?


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - 327eta - 11.10.2013

Hört dich gut an! Haste Detailbilder der Arbeit?


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - hdmanne - 12.10.2013

Hallo,
ich kann schon ein paar Bilder machen, welche Ansichten wären denn hilfreich? Darf man hier im Forum Firmenadressen veröffentlichen (Werbung)?

Gruß
Manfred



RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - bastelbert - 12.10.2013

Naja, wie soll man sonst Empfehlungen aussprechen? Zwinker


RE: neues Cabrio-Verdeck E30 - passra - 12.10.2013

Mit Dichtleiste und Spannbändern?