Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neues Cabrio-Verdeck E30
#1
Hallo zusammen,

bei unserem 86iger Cabrio macht langsam das Verdeck schlapp. Hat jemand einen Tip, wer das hier im Süden (Bodenseeregion) gut erneuert?

Gruß
Manfred
Zitieren
#2
Exakt in der Region habe ich keinen Tipp. Im Süden der Republik ist unter dem Namen "Masupulami" (vielleicht weiß jemand die korrekte Schreibweise und Kontaktdaten) recht prominent.

Für den Norden empfehle ich immer den Jörg aus dem Osnabrückerland (verdeckprofi.de).

Das sind die bekannten Verdächtigen, es gibt mit Sicherheit noch mehr Anlaufstellen, bei denen schon mal ein E30 Verdeck erneuert wurde. Ist auch kein Hexenwerk.

Bei dem Jörg aus OS kann man das Verdeck in sehr guter Qualität auch bestellen, inkl. Zubehör und lt. einer Anleitung selber aufbauen. Habe es einmal zusammen mit einem Bekannten gemacht und ist recht gut geworden.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
masipulami1 ist sein Name bei e30-talk.com

Heißt Rainer und kommt aus der Nähe von Frankfurt. Der Typ ist wohl gut und günstig.

Kannst ihn in dem Forum ja mal per "erweiterte Suche" suchen. Hab ich auch gemacht und sogar eine Telefon Nr. gefunden: 0170/1603954. Fettes Grinsen

Lohnt sich wohl wirklich zu dem zu fahren.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK. Meine zahlt eben das Erneuern dieser Scheibe. Dazu muss das Verdeck runter. Auch das wird übernommen. Somit bekomme ich beim Sattler hier vor Ort ein komplettes Verdeck wie Original für 900 Euro ohne gross rumzufahren. Nach Frankfurt (hatte ich auch schon überlegt) wären es auch 2x400 km plus 1Tag.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Im Süden würde ich mich mal an den Rüdiger ( http://e30cabrios.de/impressum/ ) wenden.

Ich habe ein Verdeck vom genannten Jörg Dilge aus Osnabrück, ist absolut empfehlenswert. Ich habe es allerdings selber gewechselt.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Manfred
Zitieren
#7
Mein Tipp bei Stuttgart:
Speed & Sport

Morgens bringen, Abends abholen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
(31.08.2013, 19:09)Chris schrieb: masipulami1 ist sein Name bei e30-talk.com

Heißt Rainer und kommt aus der Nähe von Frankfurt. Der Typ ist wohl gut und günstig.

Kannst ihn in dem Forum ja mal per "erweiterte Suche" suchen. Hab ich auch gemacht und sogar eine Telefon Nr. gefunden: 0170/1603954. Fettes Grinsen

Lohnt sich wohl wirklich zu dem zu fahren.

Kann ich bestätigen, sehr gute und schnelle, profimässige Arbeit, liefert gute Verdeckqualität, ist spezialisiert auf E30 und E36. Wir haben unser royalblaues 325i Cabrio dort machen lassen, leider konnte der brillantrote nicht mehr gemacht werden wegen kaputter Knie und ich glaube OP. Ob er aktuell wieder etwas machen kann ist mir nicht bekannt.
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#9
Guten Abend,

ich habe eine Empfehlung hier in der Gegend (Nähe Ravensburg) bekommen. Am Montag geht's dahin, ich werde euch berichten, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Gruss
Manfred
Zitieren
#10
oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK.

Mein Sattler näht keine neuen Heckscheiben in alte Verdecke. Das wird nichts, sagt er. Mag sein, dass das anders aussieht, wenn das Verdeck noch jung war und man z.B. Pech mit einem Einbruch hatte.
Oder meinst Du, den Tausch der Heckscheibe kalkulieren lassen, das Geld von der Versicherung nehmen und dann das Verdeck komplett erneuern?
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
so wars wohl gemeint ...
Zitieren
#12
(15.09.2013, 18:02)klettenkrauts schrieb: oder man spricht einfach mal mit seiner Versicherung bzgl. (der bei meinem Cabrio an mehreren Stellen gebrochenen ) Heckscheibe bei TK.

Mein Sattler näht keine neuen Heckscheiben in alte Verdecke. Das wird nichts, sagt er. Mag sein, dass das anders aussieht, wenn das Verdeck noch jung war und man z.B. Pech mit einem Einbruch hatte.
Oder meinst Du, den Tausch der Heckscheibe kalkulieren lassen, das Geld von der Versicherung nehmen und dann das Verdeck komplett erneuern?
Viele Grüße
Tom

Ja, natürlich komplett erneuern. Auch "mein" Sattler näht keine neue Scheibe in ein 24 Jahre altes Verdeck, das sich schon fast auflöst :-)

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

das Verdeck ist montiert und sieht meiner Meinung nach gut aus.
Soweit ich das beurteilen kann ;-)
Gesamtpreis 1350 Euronen, Sonnenland-Qualität. Vor allem sieht man jetzt wieder zur Heckscheibe hinaus ;-)

Gruß
Manfred
Zitieren
#14
oder gar selber drüber gezogen?
Zitieren
#15
Hört dich gut an! Haste Detailbilder der Arbeit?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Hallo,
ich kann schon ein paar Bilder machen, welche Ansichten wären denn hilfreich? Darf man hier im Forum Firmenadressen veröffentlichen (Werbung)?

Gruß
Manfred
Zitieren
#17
Naja, wie soll man sonst Empfehlungen aussprechen? Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#18
Mit Dichtleiste und Spannbändern?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste