Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er (/showthread.php?tid=24247)

Seiten: 1 2 3


Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - oli - 30.07.2015

Habe ich gerade im Kiosk entdeckt .
Über die Qualität des Inhaltes kann ich noch nicht viel sagen , aber für das Geld(7,90€) und 180 Seiten mit vielen netten Pics die ich auch noch nicht kannte…….warum nicht .
Zwinker

[Bild: 22686355cn.jpg]



RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Quax1 - 30.07.2015

Danke für den Tip, Oli.
Da werde ich gleich morgen einmal intensiv im Zeitschriftenregal suchen!
Erst lesen, dann zahlen ...

BG, Michael


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - oli - 30.07.2015

Gerne Michael Sonne


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Peter - 30.07.2015

Hallo,

Oli, danke für den Hinweis. Kaufe ich mir auch, schließlich fahre ich ja ein Dreier E36 - Sondermodell...Zwinker


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Nick - 30.07.2015

Can you bring me a copy in August please ? I'm pretty sure I won't be able to buy one here....


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Oliver - 31.07.2015

Yes of course, Nick :-)


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Martin - 31.07.2015

Und?
Kann schon mal jemand was zum Inhalt sagen?

Ist das mehr als bloßes Recycling alter AMS Berichte?


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - 6pott - 31.07.2015

..zumindest hat das Titelbild eine gewisse Symbolik:

Der gute, alte E21 überholt die neumodische Kasperbude.

Fettes Grinsen


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Thilo - 31.07.2015

(31.07.2015, 10:21)Martin schrieb: Und?
Kann schon mal jemand was zum Inhalt sagen?

Ist das mehr als bloßes Recycling alter AMS Berichte?

Ich habe die Ausgabe eben mal "überflogen."

Ja, es sind zusätzliche Beiträge zum Anlaß geschrieben worden.

Mir gefällt jedoch auch schon das "Recyclen." Die ausgewählten alten Artikel verschaffen einen klasse Überblick, den man nur durch sehr langes Wühlen in Archiven (falls vorhanden) bekäme.

Dies ist meine sechste AMS Sonderedition und ich freue mich schon aufs Lesen....Zwinker

P.S. AMS lese ich ansonsten seit den 90ern nicht mehr regelmäßig. Das Thema hatten wir hier neulich....Zwinker


Viele Grüße


Thilo



RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - italoM3 - 01.08.2015

... ich habe das Heft und muss sagen "Klasse" ... danke für den Tip Fettes Grinsen


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - 6pott - 01.08.2015



   


Fettes Grinsen


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Robert - 02.08.2015

Absolut. Auch von mir ein dickes Danke, denn alleine die Reprints der alten Artikel und die Auswahl zu den Edeltunern gefällt. Papier- und Druckqualität sind ebenfalls hochwertig.

Alleine die Bilder vom "neuen 320i" sind einmalig schön! Unfassbar wie schön diese Fahrzeuge damals schon waren.

Ist euch aufgefallen, dass das NFL-Quartett allesamt keinen rechten Außenspiegel hat? Ab wann war dieser Serie, ich dachte schon vor dem Facelift.


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Pit-der Mohr - 02.08.2015

"Ist euch aufgefallen, dass das NFL-Quartett allesamt keinen rechten Außenspiegel hat? Ab wann war dieser Serie, ich dachte schon vor dem Facelift. "

...Serie ab 320i (Limo) sowie bei allen Touring und Cabrios


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Lutz - 02.08.2015

Der rechte Außenspiegel war beim Sechszylinder Serie, beim Vierzylinder erst ab 02.89.


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Robert - 02.08.2015

(02.08.2015, 12:47)Lutz schrieb: Der rechte Außenspiegel war beim Sechszylinder Serie, beim Vierzylinder erst ab 02.89.

Hallo Lutz,

danke für die Info. Leider habe ich das beim NFL noch nicht in natura sehen können. Ich habe jedenfalls nicht schlecht geschaut!

Robert




RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - touringfan - 02.08.2015

Falls noch jemand unschlüssig ist, hier kann man einen kleinen Eindruck vom Inhalt bekommen:

http://shop.motorpresse.de/auto-motor-und-sport/hefte/sonderhefte/auto-motor-und-sport-edition-40-jahre-bmw-3er.html

Übrigens empfiehlt es sich, das Heft immer schön gegen das Licht zu halten Sonne


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Pass-masters - 03.08.2015

Was mich mal interessieren würde: Stammt das Werk vollständig aus der Feder von BMW? Oder haben da auch Redakteure von AMS oder vielleicht sogar Leute aus den Clubs mit dran gearbeitet?


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Thilo - 03.08.2015

(03.08.2015, 15:38)Pass-masters schrieb: Was mich mal interessieren würde: Stammt das Werk vollständig aus der Feder von BMW? Oder haben da auch Redakteure von AMS oder vielleicht sogar Leute aus den Clubs mit dran gearbeitet?

Besonders bei der Edition zum Thema Audi Quattro habe ich mir diese Frage gestellt in Bezug auf das Mitwirken des Herstellers....

Wie viele Neuwagenkäufer wohl überhaupt derartige Sonderausgaben lesen..?


Viele Grüße


Thilo




RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - bastelbert - 04.08.2015

Naja, zumindest die Archivbeiträge sind AMS.
...da ich sämtliche E30 Berichte auch im alten Original habe, kann ich das garantieren. Zwinker


RE: Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er - Edelfisch - 04.08.2015

Hallo zusammen,
hab´s mir auch gerade bestellt, habe ja hier in Teningen genug Zeit zum Lesen.

Grüße
Thomas