Vergoldete Kotflügelschrauben - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Vergoldete Kotflügelschrauben (/showthread.php?tid=2444) Seiten:
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Vergoldete Kotflügelschrauben - Gismo - 03.12.2005 Moin! Da durchstöbere ich nun fast schon täglich ein großes Internetauktionshaus nach Neuteilschnäppchen und freue mich über die anstehende Genesung meines Neuzugangs und da geschieht es: Erst dachte ich nicht richtig gelesen zu haben. Aber nein! Der E21-Fahrer von Welt benutzt vergoldete U-Scheiben und Schrauben. Und nu? Jetzt steh ich ja ganz schön blöd da mit meinem Versuch der Originalität näher zu kommen. Für die, die es nicht glauben können/wollen, hier der Link: [url]http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-Befestigungs-Set-vergoldet-BMW-E21-E30-M3_W0QQitemZ8019540000QQca tegoryZ99048QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] Wundersame Grüße! Micha (jetzt mit passendem Schlachtauto! ) RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - e21_316 - 03.12.2005 Jedem das Seine! Aber manche müssen echt nen Sprung in der Schüssel haben! RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 03.12.2005 Naja, wer noch nicht genug Rost an seinem Auto hat, soll sie sich man kaufen RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Eddy - 03.12.2005 Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte! RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - isMäx - 03.12.2005 Ist das nicht sehr kontraproduktiv? Dadurch rostet doch alles drum herum oder reichen da meine Chemiekentnisse nicht? RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - ...christian - 03.12.2005 Zitat:Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte! Also von 1 auf 2 Euro? RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Thoster - 03.12.2005 Also wenn, dann würe ich es mit V2A (nirosta) probieren ! Aber doch nicht mit (billigem) Gold??? RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 04.12.2005 Nirosta ist aus Rostgründen schlecht, Gold eine Katastrophe: Die Schraubenoberfläche muß (weil man beim Reindrehen immer den Kotflügellack an der Lochkante beschädigen kann) aus einem unedleren Material (z.B. Zink) sein. RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Anderl - 04.12.2005 Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ... Und das sagt derjenige, der im allgemeinen als "schmerzfrei" bekannt ist! RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Anderl - 04.12.2005 @ IsMäx: kultiges X-Mas Avatar! RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 04.12.2005 Zitat:Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ... Chrom ist zum Verschrauben von Blechteilen aber genauso ungeeignet wie Gold ... RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Anderl - 05.12.2005 Und Edelstahl? Und wenn Edelstahl brauchbar ist, eignet sich dann besser V2A oder V4A? RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 05.12.2005 Edelstahl ist für diesen Zweck mäßig untauglich. Er fördert (im Gegensatz zu Chrom oder Gold) zwar die Korrosion nicht, wenn beim Festschrauben die Schraublochkante verkratzt wird, er unterbindet (im Gegensatz zu Zink) die Korrosion aber auch nicht. RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Anderl - 05.12.2005 Wie man's macht ist's verkehrt ... Dafür gammeln irgendwann die ursprünglich verzinkten und gelb chromatierten Schrauben per se ... und der ganze Ärger geht von vorne los! RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - ...christian - 05.12.2005 Und was lernen wir darauf? Alles FESTKLEBEN RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 05.12.2005 Die heute ach so moderne Kleberei hat sicherlich auch da ihren Ursprung genommen. Aber Anderl darf beruhigt sein: Chromatierte Schrauben sind eh' verboten (wie ab 1.1. Nickel-Cadmium-Akkus, wer ein notleidendes Kombiinstrument hat, solltee noch schnell zwei kaufen, NiMH ist kein vollwertiger Ersatz). Und verzinkte Schrauben schützen auch dann noch wirksam vor überbordendem Rost, wenn sie bereits anfangen, gammelig auszusehen. RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Thoster - 05.12.2005 Oh das wird noch einen Spass geben ohne Ni-Cadmium Akku´s. Die Ni-mh haben leider den Nachteil, das die keine Hochströme bringen können (im Vergleich) und eine höhere Selbstendladungsrate haben. Aber bis die Restposten abverkauft sind, dauert es sicher noch einige Monate / Jahre . Ich kann ja jetzt anfangen mit alten Blei-Wucht-Gewichten zu dealen !!! Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir . RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Gunna - 05.12.2005 Ja, ICH will[b] Zitat:Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir Du must dann halt an einem Stammtischtreffen an dem ich erscheine Reifen wuchten, während wir Spass haben RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - Ralf - 05.12.2005 Die letzten verbliebenen NiCd-Akkus (weiterer Vorteil, gerade für die SIA: NiCd-Akkus kommen mit Költe besser zu Recht) müssen zum 31.12. entsorgt werden, ab dem 1.1. ist der Handel mit diesen Dingern verboten! Deine Bleigewichte darfst Du übrigens auch nicht mehr verkaufen. Solltest Du mir allerdings ein paar schenken wollen ... RE: Vergoldete Kotflügelschrauben - ...christian - 05.12.2005 Für Motorräder und LKW über 3,5t sind Bleigewichte doch weiterhin zulässig. Und welcher Beamte merkt schon, dass Deine Reifen nach dem 1.7.05 gewuchtet worden sind (falls es sich nicht gerade um Winterreifen aus zweite Hälfte 05 handelt)? |