Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergoldete Kotflügelschrauben
#1
Moin!

Da durchstöbere ich nun fast schon täglich ein großes Internetauktionshaus nach Neuteilschnäppchen und freue mich über die anstehende Genesung meines Neuzugangs und da geschieht es: Erst dachte ich nicht richtig gelesen zu haben. Aber nein! Der E21-Fahrer von Welt benutzt vergoldete U-Scheiben und Schrauben. Verwirrt

[Bild: DSCF5045kl.jpg]

Und nu? Jetzt steh ich ja ganz schön blöd da mit meinem Versuch der Originalität näher zu kommen. Achtung, Ironie

Für die, die es nicht glauben können/wollen, hier der Link: [url]http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-Befestigungs-Set-vergoldet-BMW-E21-E30-M3_W0QQitemZ8019540000QQca
tegoryZ99048QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Wundersame Grüße!

Micha

(jetzt mit passendem Schlachtauto! Fettes Grinsen )
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Jedem das Seine!

Aber manche müssen echt nen Sprung in der Schüssel haben!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Naja, wer noch nicht genug Rost an seinem Auto hat, soll sie sich man kaufen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Ist das nicht sehr kontraproduktiv? Dadurch rostet doch alles drum herum oder reichen da meine Chemiekentnisse nicht?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Zitat:Es soll ja Autos geben, deren Wert man mit diesen Dingern glatt verdoppeln könnte! Fettes Grinsen

Also von 1 auf 2 Euro?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Also wenn, dann würe ich es mit V2A (nirosta) probieren ! Aber doch nicht mit (billigem) Gold???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Nirosta ist aus Rostgründen schlecht, Gold eine Katastrophe: Die Schraubenoberfläche muß (weil man beim Reindrehen immer den Kotflügellack an der Lochkante beschädigen kann) aus einem unedleren Material (z.B. Zink) sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ... Überrascht

Und das sagt derjenige, der im allgemeinen als "schmerzfrei" bekannt ist! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
@ IsMäx:

kultiges X-Mas Avatar! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:Chrom ist ja ganz O.K., aber Gold sieht in meinen Augen irgendwie tuntig aus ... Überrascht

Und das sagt derjenige, der im allgemeinen als "schmerzfrei" bekannt ist! Fettes Grinsen

Chrom ist zum Verschrauben von Blechteilen aber genauso ungeeignet wie Gold ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Und Edelstahl?

Und wenn Edelstahl brauchbar ist, eignet sich dann besser V2A oder V4A?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Edelstahl ist für diesen Zweck mäßig untauglich. Er fördert (im Gegensatz zu Chrom oder Gold) zwar die Korrosion nicht, wenn beim Festschrauben die Schraublochkante verkratzt wird, er unterbindet (im Gegensatz zu Zink) die Korrosion aber auch nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Wie man's macht ist's verkehrt ... Traurig Dafür gammeln irgendwann die ursprünglich verzinkten und gelb chromatierten Schrauben per se ... und der ganze Ärger geht von vorne los! Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Und was lernen wir darauf? Alles FESTKLEBEN Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Die heute ach so moderne Kleberei hat sicherlich auch da ihren Ursprung genommen. Aber Anderl darf beruhigt sein: Chromatierte Schrauben sind eh' verboten (wie ab 1.1. Nickel-Cadmium-Akkus, wer ein notleidendes Kombiinstrument hat, solltee noch schnell zwei kaufen, NiMH ist kein vollwertiger Ersatz). Und verzinkte Schrauben schützen auch dann noch wirksam vor überbordendem Rost, wenn sie bereits anfangen, gammelig auszusehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Oh das wird noch einen Spass geben ohne Ni-Cadmium Akku´s.
Die Ni-mh haben leider den Nachteil, das die keine Hochströme bringen können (im Vergleich) und eine höhere Selbstendladungsrate haben.
Aber bis die Restposten abverkauft sind, dauert es sicher noch einige Monate / Jahre . Ich kann ja jetzt anfangen mit alten Blei-Wucht-Gewichten zu dealen !!! Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18

Ja, ICH will[b]

Zitat:Wer will seinen Reifen zeitgenössisch gewuchtet haben ? Der kommt zu mir

Du must dann halt an einem Stammtischtreffen an dem ich erscheine
Reifen wuchten, während wir Spass haben Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Die letzten verbliebenen NiCd-Akkus (weiterer Vorteil, gerade für die SIA: NiCd-Akkus kommen mit Költe besser zu Recht) müssen zum 31.12. entsorgt werden, ab dem 1.1. ist der Handel mit diesen Dingern verboten! Deine Bleigewichte darfst Du übrigens auch nicht mehr verkaufen. Solltest Du mir allerdings ein paar schenken wollen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Für Motorräder und LKW über 3,5t sind Bleigewichte doch weiterhin zulässig.
Und welcher Beamte merkt schon, dass Deine Reifen nach dem 1.7.05 gewuchtet worden sind (falls es sich nicht gerade um Winterreifen aus zweite Hälfte 05 handelt)?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste