Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
hochfrequentes Piepen!??! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: hochfrequentes Piepen!??! (/showthread.php?tid=25946)



hochfrequentes Piepen!??! - Harald - 05.04.2019

Hallo in die Runde,
ich benötige noch einmal kurz eine Ferndiagnose! Mein 320i gibt seit neuestem nur im Leerlauf ein hochfrequentes Fiepen aus dem Motorraum ab. (Unterdrucksystem?) Ich kann nicht genau orten woher es kommt, man hört es auch nur wenn die Motorhaube offen ist, beim Gasgeben ist es weg! Mein BMW Schrauber ist auf Kurzurlaub, daher kann ich erst nächste Woche Hilfe erwarten, vielleicht hat jemand eine Idee - ehe ich das schöne Wochenendwetter nutze und eine Tour ins Bergische oder in die Eifel mache!!!

Vielen Dank im Voraus,

Harald


RE: hochfrequentes Piepen!??! - 327eta - 05.04.2019

Hallo Harald, vermutlich der Faltenbalg vor der Drosselklappe, oder ein anderer Luftschlauch porös / gerissen.


RE: hochfrequentes Piepen!??! - Harald - 05.04.2019

Hallo Daniel,

ja, das war auch meine Vermutung, habe versucht alle möglichen Stellen mit den Händen zuzuhalten - keine Änderung...

Trotzdem den Wochenendausflug wagen?

Gruß, Harald