Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ausstattungsliste selbst erstellen - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Ausstattungsliste selbst erstellen (/showthread.php?tid=6977)



Ausstattungsliste selbst erstellen - ...christian - 20.03.2007

N´abend,

wenn man sich bei BMW im "Aftersales Assistance Portal" registriert, kann man u.a.. online seine Individualdaten abfragen.
http://www.parts.bmwgroup.com/_deutsch/index.htm
Anschließend registrieren, Benutzerangaben ausfüllen und auf die Zugangsdaten warten.

Nach erfolgreichem Einloggen via
Hilfe - Online-Hilfe - Fahrzeug-Identifikation - Ausstattung
die Daten abrufen.

Der Haken - das ASAP ist nur auf absehbare Zeit kostenfrei, irgendwann später ist eine Nutzungsgebühr von 60 Euro pro Quartal angedacht.


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - Ekki - 21.03.2007

Sicher, dass das noch funzt?
Registrieren geht bei mir nicht Traurig Traurig


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - E30-Cabrio-NRW - 21.03.2007

Hallo,
bei mir auch nicht.

Sonne Gruß Uwe


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - ...christian - 21.03.2007

Hm, scheibar nicht nur bei Euch ...

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1088454.htm

Verwirrt


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - Ronny12619 - 21.03.2007

Geht nicht. Habe ich gestern auch schon probiert.


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - E30-Cabrio-NRW - 21.03.2007

Hallo,
schade irgendwie aber was soll´s. Für unsere Zwecke genügt doch eine E-Mail
an der Kundenservice oder ein Ausdruck vom Vertragshändler des Vertrauens.

Sonne Gruß Uwe


RE: Ausstattungsliste selbst erstellen - Robert - 21.03.2007

Zitat:Hallo,
schade irgendwie aber was soll´s. Für unsere Zwecke genügt doch eine E-Mail
an der Kundenservice oder ein Ausdruck vom Vertragshändler des Vertrauens.

Sonne Gruß Uwe

Ja aber übel finde ich die Grundidee nicht - ein paar Klicks und man hat alles was man braucht Smile - Schade nur, dass es gebührenpflichtig ist/wird. Ich denke, dann nimmt man auch ein paar Kilometer bis zum nächsten Händler oder ein paar Minuten bis zur beantworteten Mail, vom Kundenservice, in Kauf. Zwinker

Grüße,
Robert