Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Unterbodenschutz runter und dann? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unterbodenschutz runter und dann? (/showthread.php?tid=79)



Unterbodenschutz runter und dann? - Ulli K. - 30.11.2003

Hallo, ich suche einen Erfahrungsbericht zur Entfernung der U-Schutzes und des Aufbringens einer "Neu-Lackierung"..Ich werde keine U-Schutz-Masse benutzen , um das ggf. blühende Rosten frühzeitig auch optisch zu erkennen. Ich denke an einen Grundierung mit anschließendem Grau-Lackfinish...gerne höre ich andere Meinungen... Verwirrt


RE: Unterbodenschutz runter und dann? - Anderl - 30.11.2003

Die Frage stellt sich nur, ob Du mit Deinem Auto in Zukunft auch fahren willst oder es nur angucken! Denn im Fahrbetrieb schlagen Dir die vielen kleinen Steinchen den schönen Hochglanz-Lack auf der Unterseite wieder ab. Zwischen Grundierung und Lack gehört daher am Unterboden meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hochwertiger PVC-Steinschlagschutz (den man dann auch schön lackieren kann).
Viel Erfolg und berichte doch weiter vom Fortgang der Arbeiten! Danke!


RE: Unterbodenschutz runter und dann? - Matthias - 01.12.2003

Also, ich würde den originalen U-Schutz nur da entfernen, wo zur Rostbehandlung unbedingt nötig! Es gibt keinen besseren Korosionsschutz als den ab Werk.