Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Kennzeichenfrage - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Kennzeichenfrage (/showthread.php?tid=8768)

Seiten: 1 2


Kennzeichenfrage - Tobi - 03.09.2007

Morgen steht die Ummeldung an, und ich weiß nicht, was ich machen soll, bitte helft mir:

Fürs Cab (320i mit Schriftzug):

xx-TE 320 (Wegen 320)
xx-TE 300 (Wegen E30
xx-TE 391 (Baujahr)

Für den 5er:

xx-TE 520
xx-TE 280
xx-TE 387 (auch Baujahr)

Was soll ich tun ? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge ? Vielleicht zwei aufeinander folgende Nummern ?

Der ratlose Tobi Verwirrt


RE: Kennzeichenfrage - hummel - 03.09.2007

Der einzige Bezug, der sich sofort erschließt, ist 320 bzw. 520, insofern
wäre der Fall für mich klar...

Ciao, Stefan


RE: Kennzeichenfrage - Tobi - 03.09.2007

Meinst du nicht, TE 320 wäre zu ähnlich mit einem Stuttgarter Modell ? Zwinker


RE: Kennzeichenfrage - Martin - 03.09.2007

Wenn Du Typenzeichen am Kofferraumdeckel hast, dann finde ich persönlich die Zulassungslösung am Besten ...

was auch gerne gemacht wird, ist die KW oder PS Zahl...

wie auch immer, alles was Du genannt hast, ist die Mehrausgabe fürs Wunschkennzeichen wert ....

Gruß
Martin


RE: Kennzeichenfrage - hummel - 03.09.2007

Zitat:Meinst du nicht, TE 320 wäre zu ähnlich mit einem Stuttgarter Modell ? Zwinker

Da kannst Du dann doch wenigstens noch einen Kombifahrer mit Stern ärgern ;-)
Nö, Initialien plus Typbezeichnung ist doch gängige Praxis, so what...


RE: Kennzeichenfrage - Vilbeler - 03.09.2007

Also ich würde auch zu 320 und 520 tendieren wenn ich nur diese drei jeweils zur Auswahl hätte. Smile

Ich habe auf unseren Kennzeichen immer die Glückszahl Sonne 13 Sonne eingebaut und dann mal die Initialen der Regierung
oder auch mal röhmische Ziffern als Buchstaben getarnt Zwinker IV, IX, VI oder so ähnlich Fettes Grinsen

Gruß
Stefan Zwinker

der Dir mit dieser Aussage bestimmt nicht so richtig weiterhelfen konnte, oder Verwirrt


RE: Kennzeichenfrage - touringfan - 03.09.2007

Guten Abend Tobi,

sicherlich ist die Modellpreisgabe, also ??-TE 320 bzw. ??-TE 520, am offensichtlichsten. Allerdings hat die EZ-Zahl, also ??-TE 391 bzw. ??-TE 387, ihren ganz eigenen Reiz, da dies eventuell nur der Fachmann erkennt!

euer

touringfan

KW: Mir gefällt mein ER-I 318 extrem gut, eben deswegen, weil der Modellschriftzug 318 am Kofferraumdeckel prangt!


RE: Kennzeichenfrage - Gunna - 03.09.2007

Kannst auch BA-LD 16 nehmen.
Ach so, falscher Landkreis Fettes Grinsen

Ich wäre für Landkreis- Autoname- Leistung in PS oder KW


RE: Kennzeichenfrage - hummel - 03.09.2007

Ein Bekannter von mir beispielsweise nimmt nur Kennzeichen mit der
Zahl 907, fragt mich nicht warum...

http://www.imperium.de/907/

Ciao, Stefan


RE: Kennzeichenfrage - Baur - 03.09.2007

Luxusprobleme nennt mann sowas Sauer

Hier gibt es gar kein Wahl. Traurig

Und in einige Monaten wird es noch schlimmer: bekommen wir 0-AAA-00 Kennzeichen. Vor allem auf altere Wagens wird das nicht aussehen Gulp

Gr Jeroen


RE: Kennzeichenfrage - Tobi - 03.09.2007

So, ich hab gerade TE-391 und TE-387 reserviert. Fand ich irgendwie stilvoller als die anderen, das hat ja jeder... Zwinker

Tobi


RE: Kennzeichenfrage - Vilbeler - 03.09.2007

Na dann mal viel Glück dass bei Euch nicht so viel Trubel auf der Zulassung ist und man Ewig warten muss bis man dran kommt. Zwinker

Achtung, Ironie Und diesmal bitte gerade anbringen die Nummerntafeln, ansonsten rate ich zu:

[Bild: 05923_p0.jpg]
Achtung, Ironie


RE: Kennzeichenfrage - Gunna - 03.09.2007

@Tobi
Da hast du recht, eine gute Wahl !

-------------------
Mist Sauer

Jetzt kann ich das Bild von meinem Rocco nimmer rauseditieren Herrje!
(Irgendwer hat sich verjesse einzuloggen )

@Christian,
bitte helfe mir hier bei dem Problem Zwinker




RE: Kennzeichenfrage - ...christian - 03.09.2007

Nur den Rocco?


RE: Kennzeichenfrage - Gunna - 03.09.2007

Kannst auch den ganzen anonymen Quatsch löschen Fettes Grinsen

Der Rocco würde aber mal insoweit reichen...


RE: Kennzeichenfrage - ...christian - 03.09.2007

Zitat:Kannst auch den ganzen anonymen Quatsch löschen Fettes Grinsen

Hab ich auch Bähh


RE: Kennzeichenfrage - Gunna - 03.09.2007

Wieder eingefügt Fettes Grinsen


RE: Kennzeichenfrage - Tobi - 03.09.2007

Zitat:Na dann mal viel Glück dass bei Euch nicht so viel Trubel auf der Zulassung ist und man Ewig warten muss bis man dran kommt. Zwinker

Achtung, Ironie Und diesmal bitte gerade anbringen die Nummerntafeln, ansonsten rate ich zu:

[Bild: 05923_p0.jpg]
Achtung, Ironie

Sauer Ich werde mir Mühe geben Sauer

Tobi


RE: Kennzeichenfrage - Vilbeler - 03.09.2007

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zwinker


RE: Kennzeichenfrage - touringfan - 03.09.2007

Guten Abend Tobi,

gratuliere zu der sehr guten Entscheidung!

Diese Kombination hätte ich auch gewählt, allerdings nicht mit TE, sondern mit SJ! Zwinker

euer

touringfan