Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennzeichenfrage
#1
Morgen steht die Ummeldung an, und ich weiß nicht, was ich machen soll, bitte helft mir:

Fürs Cab (320i mit Schriftzug):

xx-TE 320 (Wegen 320)
xx-TE 300 (Wegen E30
xx-TE 391 (Baujahr)

Für den 5er:

xx-TE 520
xx-TE 280
xx-TE 387 (auch Baujahr)

Was soll ich tun ? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge ? Vielleicht zwei aufeinander folgende Nummern ?

Der ratlose Tobi Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Der einzige Bezug, der sich sofort erschließt, ist 320 bzw. 520, insofern
wäre der Fall für mich klar...

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Meinst du nicht, TE 320 wäre zu ähnlich mit einem Stuttgarter Modell ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Wenn Du Typenzeichen am Kofferraumdeckel hast, dann finde ich persönlich die Zulassungslösung am Besten ...

was auch gerne gemacht wird, ist die KW oder PS Zahl...

wie auch immer, alles was Du genannt hast, ist die Mehrausgabe fürs Wunschkennzeichen wert ....

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:Meinst du nicht, TE 320 wäre zu ähnlich mit einem Stuttgarter Modell ? Zwinker

Da kannst Du dann doch wenigstens noch einen Kombifahrer mit Stern ärgern ;-)
Nö, Initialien plus Typbezeichnung ist doch gängige Praxis, so what...
Zitieren
#6
Also ich würde auch zu 320 und 520 tendieren wenn ich nur diese drei jeweils zur Auswahl hätte. Smile

Ich habe auf unseren Kennzeichen immer die Glückszahl Sonne 13 Sonne eingebaut und dann mal die Initialen der Regierung
oder auch mal röhmische Ziffern als Buchstaben getarnt Zwinker IV, IX, VI oder so ähnlich Fettes Grinsen

Gruß
Stefan Zwinker

der Dir mit dieser Aussage bestimmt nicht so richtig weiterhelfen konnte, oder Verwirrt
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Guten Abend Tobi,

sicherlich ist die Modellpreisgabe, also ??-TE 320 bzw. ??-TE 520, am offensichtlichsten. Allerdings hat die EZ-Zahl, also ??-TE 391 bzw. ??-TE 387, ihren ganz eigenen Reiz, da dies eventuell nur der Fachmann erkennt!

euer

touringfan

KW: Mir gefällt mein ER-I 318 extrem gut, eben deswegen, weil der Modellschriftzug 318 am Kofferraumdeckel prangt!
Zitieren
#8
Kannst auch BA-LD 16 nehmen.
Ach so, falscher Landkreis Fettes Grinsen

Ich wäre für Landkreis- Autoname- Leistung in PS oder KW
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Ein Bekannter von mir beispielsweise nimmt nur Kennzeichen mit der
Zahl 907, fragt mich nicht warum...

http://www.imperium.de/907/

Ciao, Stefan
Zitieren
#10
Luxusprobleme nennt mann sowas Sauer

Hier gibt es gar kein Wahl. Traurig

Und in einige Monaten wird es noch schlimmer: bekommen wir 0-AAA-00 Kennzeichen. Vor allem auf altere Wagens wird das nicht aussehen Gulp

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
So, ich hab gerade TE-391 und TE-387 reserviert. Fand ich irgendwie stilvoller als die anderen, das hat ja jeder... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Na dann mal viel Glück dass bei Euch nicht so viel Trubel auf der Zulassung ist und man Ewig warten muss bis man dran kommt. Zwinker

Achtung, Ironie Und diesmal bitte gerade anbringen die Nummerntafeln, ansonsten rate ich zu:

[Bild: 05923_p0.jpg]
Achtung, Ironie
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#13
@Tobi
Da hast du recht, eine gute Wahl !

-------------------
Mist Sauer

Jetzt kann ich das Bild von meinem Rocco nimmer rauseditieren Herrje!
(Irgendwer hat sich verjesse einzuloggen )

@Christian,
bitte helfe mir hier bei dem Problem Zwinker

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Nur den Rocco?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Kannst auch den ganzen anonymen Quatsch löschen Fettes Grinsen

Der Rocco würde aber mal insoweit reichen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Kannst auch den ganzen anonymen Quatsch löschen Fettes Grinsen

Hab ich auch Bähh
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Wieder eingefügt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Na dann mal viel Glück dass bei Euch nicht so viel Trubel auf der Zulassung ist und man Ewig warten muss bis man dran kommt. Zwinker

Achtung, Ironie Und diesmal bitte gerade anbringen die Nummerntafeln, ansonsten rate ich zu:

[Bild: 05923_p0.jpg]
Achtung, Ironie

Sauer Ich werde mir Mühe geben Sauer

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#20
Guten Abend Tobi,

gratuliere zu der sehr guten Entscheidung!

Diese Kombination hätte ich auch gewählt, allerdings nicht mit TE, sondern mit SJ! Zwinker

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste