24.02.2008, 13:00
Zitat:Hallo Bo,
Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetze
na einen kerngesunden 2.5er natürlich. Da findet sich immer mal wieder etwas im Angebot.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10142
Gruß Uwe
Ein neuer stellt sich vor
|
24.02.2008, 13:00
Zitat:Hallo Bo, na einen kerngesunden 2.5er natürlich. Da findet sich immer mal wieder etwas im Angebot. http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10142 Gruß Uwe
24.02.2008, 13:06
Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen.
Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetzeIch empfehle aus eigener Erfahrung entweder einen M40 ( ) oder einen M30...
Mit Wolke 7 unterwegs...
24.02.2008, 13:12
Moin,
die Laufleistung ist mir in erster Linie egal, weil ich den Motor eh neu aufbauen würde. Nur müssten die Laufbuchsen in einem guten Zustand sein. Aufs erste Übermass zu gehen ist nicht unbedingt günstig... Aber davon mal ab, sind meine Gedanken: WENN ich da eh ran muss, dann - M20B25 - M20B27i - M50/52/B28 - M30B35 - M102 Am meisten Lust hätt ich auf den M102. Aber es verfestigt sich wohl immer mehr, dass ich in Richtung 2,7er gehe. Gutes Verhältnis zwischen zeitlichen und finanziellen Aufwand und Ergebnis. Grüße, Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!
*** Suche Tempomat für M20 Automat***
24.02.2008, 13:16
Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetzekeine Frage . . . : eta!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
24.02.2008, 13:28
Zitat:Non ho l´età!Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetzekeine Frage . . . : eta! http://www.youtube.com/watch?v=4LtJNdhC4is
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
24.02.2008, 13:36
. . . mit eta darf man aber nicht nach Spanien einreisen . . . !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
24.02.2008, 14:04
Willkommen am Sonntag, dem
TAG DES FLACHEN WITZES
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
24.02.2008, 18:23
Hallo,
Tag des flachen Witzes?! Mir vollkommen unbekannt, der muss im bergischen Land schon vor Urzeiten abgeschafft worden sein. Gruß Uwe
24.02.2008, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2008, 18:36 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Aber davon mal ab, sind meine Gedanken: WENN ich da eh ran muss, dannHallo Bo, Zu1 : Optimal für den Alltag und die wohl preiswerteste Lösung überhaupt. Zu2 : Ich sage nein zum Foppeltuning. Eine Schrick Nockenwelle in Verbindung mit einer Motronicanpassung auf dem Rollenprüfstand tut´s auch. Alles andere steht in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum finanziellen Aufwand, denn nicht ohne Grund waren seinerzeit die 2.7 L Umbauten der renomierten Veredelungsschmieden nicht für ´nen Appel und ´nen Ei zu haben. Zu3 : Optimal für den Alltag, sollten die 170 PS des M20 2.5 nicht ausreichen. Zu4 : Erste Wahl für ein reines Hobbyfahrzeug. Zu5 : S36 3.6 / 3.8 Gruß Uwe
24.02.2008, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2008, 19:52 von Spediteuse.)
Zu 2: Da ich den Motor eh revisionieren würde, sind die Mehrkosten nahezu zu vernachlässigen. Und mit Revision meine ich nicht nur PL Schalen und ZK Dichtung
Zu 3: Hab ja sogar noch einen guten (wenn auch noch verbaut) - scheue mich aber etwas vor dem Aufwand. Zu 5: Neeee, lass mal. Der M102 wäre schon bewusst gewählt. Turbo bringt einfach Spass Wird aber wohl trotzdem ausscheiden. Aber da ist noch alles offen. Und ehrlicherweise muss ich wohl eingestehen, dass ich sowohl zeitlich, als auch finanziell da wohl nicht vor 2009 rangehen werde. Und ja, es ist ein reines Spaßmobil. Grüße, Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!
*** Suche Tempomat für M20 Automat*** |
|