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Habt Ihr meinen Beitrag von 10:43 nicht gelesen, oder muss ich mit größeren Zaunpfählen winken?
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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04.10.2007, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 11:41 von Gunna.)
Ich denke Lutz hat das elektrische Problem schon lange gelöst
Ergo, weiter gehts....
Völlig sinnfrei und das Posting geschunden
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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04.10.2007, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 12:03 von Pit-der Mohr.)
Gruß, Pit :happy:
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04.10.2007, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 12:15 von Lutz.)
Inzwischen ist das Problem, Danke an Ralf!, gelöst.
Für alle die, die die seperate Fußraumbeleuchtung nachbauen wollen: Ich habe dazu eine Kennzeichenleuchte aus dem Kofferraumdeckel jeweils rechts und links in die Mittelkonsole gesetzt, habe den Strom vom Zigarrenanzünder genommen und über eine fliegende Sicherung an die Leuchte geführt. Von der Leuchte habe ich das Kabel weiter zum Türkontaktschalter geführt. Den einpoligen Türkontaktschalter habe ich gegen einen zweipoligen ersetzt. Den zweipoligen Türkontaktschalter gibt es beim Freundlichen für Modelle mit eFH ab Modell 88.
Anzumerken ist noch, daß man für solche Verdrahtungen besser Autokabel nehmen sollte, da ihre Isolierung härter und beständiger ist. Lautsprecherleitungen haben eine zu weiche Isolierung dazu. Bisher war ich der Auffassung, daß die Isolierungen der Fahrzeugkabelbäume deswegen so hart waren, weil sie altersbedingt ausgehärtet seieen. Ralf teilte mir aber mit, daß die Isolierungen von Fahrzeugkabelbäumen extra hart seien, damit sich die Isolierungen durch die Erschütterungen, die durch den Fahrzeugbetrieb entstehen, gegenseitig aufschaben. Das Gleiche gilt auch, damit sich die Kabelbäume, wenn sie an der Karosserie aufliegen, nicht aufschaben.
Ob dies original ist oder nicht, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Sinn und Zweck dieser Leuchten ist, daß (in diesem Fall) ältere Personen beim Ein- und Aussteigen sehen können, wohin sie treten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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04.10.2007, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 12:36 von MGV.)
Das wäre doch was für unsere Rubrik:
Selbst gemacht - E30
Erfahrungsberichte von Reparatur und Nachrüstung
Webmaster???? Aber bitte NUR die sinnvollen Beiträge !!!!
Viele Grüße
Martin
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Hallo Martin,
daran habe ich auch schon gedacht. Es würden mir allerdings noch die Bilder fehlen, die das ganze anschaulicher machen.
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Hallo Lutz,
...Gute Idee, gute Sache + bestimmt gute Ausführung..!
Wenn ich das nächstemal zu dir komme, hältst du die erforderlichen Teile bitte schon parat,
damit du gleich mit dem einbauen beginnen kannst..!
Gruß, Pit
P.S.: ...der Touring hat bereits die erwähnten Türkontaktschalter, der Baur nicht
Gruß, Pit :happy:
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04.10.2007, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 12:54 von Lutz.)
Zitat:der Touring hat bereits die erwähnten Türkontaktschalter, der Baur nicht
Dein Touring hat ja auch eFH... da könnten wir aber an eine der beiden Leitungen gehen...
Zitat:Wenn ich das nächstemal zu dir komme, hältst du die erforderlichen Teile bitte schon parat,
damit du gleich mit dem einbauen beginnen kannst..!
Kein Problem, auf deine Verantwortung...
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04.10.2007, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 12:56 von Lutz.)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Zitat:Hallo Martin,
daran habe ich auch schon gedacht. Es würden mir allerdings noch die Bilder fehlen, die das ganze anschaulicher machen.
Hallo Lutz,
dann mal ran mit der Digicam....oder hast Du schon alles schon wieder zusammengebaut? Dann wartest Du halt bis der Mohr bei Dir vorbeischaut und Ihr macht gemeinsam die Fotostory.
Viele Grüße
Martin
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Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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ein nachteil hat die ganze geschichte von el-utz.
wenn man was am auto macht im innenraum brennt die ganze zeit die mittelkonsolenbeleuchtung. was zur folge hat das der heizungskanal sich verformt durch die hitze.
jaja ich muss auch noch nen schalter dazwischenbauen.
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04.10.2007, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007, 20:25 von Pit-der Mohr.)
Zitat:ein nachteil hat die ganze geschichte von el-utz.
wenn man was am auto macht im innenraum brennt die ganze zeit die mittelkonsolenbeleuchtung. was zur folge hat das der heizungskanal sich verformt durch die hitze.
jaja ich muss auch noch nen schalter dazwischenbauen.
...Guter Einwand,
dann nehmen wir halt normale Innenlampen mit Schalter (An / Aus / An über Tür) oder setzen versteckt einen Schalter.
Ersteres wäre mir lieber.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Wieso einen komplizierten Schalter dazwischen anschliessen, brennen diese Lampen zu lange gehen die doch automatisch aus...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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