30.04.2009, 21:35
Hallo Martin,
das ist wirklich eine interessante Sache mit den Vorbesitzern. Hab ich bei meinen GLAS auch immer probiert, war allerdings dann schwierig, wenn das Auto keinen Brief mehr hatte.
Heute an meiner ehemaligen Stammtanke (ich war eigentlich nur da, um den neuen Oldtimer-Markt zu erwerben) habe ich dann allerdings den von dir erwähnten Bruder des Erstbesitzers deines Cabrios getroffen - also, so klein kann die Welt ja eigentlich wirklich nicht sein, oder? Das war auch das erste Mal, dass ich auf den E30 angesprochen wurden ("So einen hatte ich auch mal. Darf ich fragen, wieviel Kilometer der jetzt runter hat?"), und das, obwohl es "nur" ein Viertürer ist. War jedenfalls ein nettes Gespräch, und die Geschichte mit dem Pinselhaar-Lackfehler und dem Originallenkrad, das noch bei seinem Bruder liegt, hat er mir auch erzählt. Und das er "meinen" E30 schon häufiger bemerkt hat, auch als er noch in anderer Hand war. Das war dann für mich wiederum leicht aufzuklären, da das Auto immer in unserer Familie gelaufen ist, zunächst im "Rentnerbetrieb" (gigantische 37000 Kilometer in 14 Jahren, in denen sich der kriegsblinde Großvater meiner Frau von seiner ledigen Schwägerin chauffieren ließ - die musste allerdings nach diversen Opels noch im Alter von 75 Jahren auf Fünfganggetriebe umlernen... ). Die nächsten 126.000 Kilometer waren dann von mir...
Tja - alles in allem ein positives Erlebnis. Da hält man gerade den Oldtimer-Markt mit dem E30 auf dem Titel in der Hand, sozusagen das eigene Auto zum Oldtimer geadelt, und schon erfolgt das erste "Liebhabergespräch". Scheint ja echt so, als käme der E30 trotz Plakettenmumpitz und Abwrackwahn endlich aus der Schmuddelecke heraus.
Viele Grüße
Timon
das ist wirklich eine interessante Sache mit den Vorbesitzern. Hab ich bei meinen GLAS auch immer probiert, war allerdings dann schwierig, wenn das Auto keinen Brief mehr hatte.
Heute an meiner ehemaligen Stammtanke (ich war eigentlich nur da, um den neuen Oldtimer-Markt zu erwerben) habe ich dann allerdings den von dir erwähnten Bruder des Erstbesitzers deines Cabrios getroffen - also, so klein kann die Welt ja eigentlich wirklich nicht sein, oder? Das war auch das erste Mal, dass ich auf den E30 angesprochen wurden ("So einen hatte ich auch mal. Darf ich fragen, wieviel Kilometer der jetzt runter hat?"), und das, obwohl es "nur" ein Viertürer ist. War jedenfalls ein nettes Gespräch, und die Geschichte mit dem Pinselhaar-Lackfehler und dem Originallenkrad, das noch bei seinem Bruder liegt, hat er mir auch erzählt. Und das er "meinen" E30 schon häufiger bemerkt hat, auch als er noch in anderer Hand war. Das war dann für mich wiederum leicht aufzuklären, da das Auto immer in unserer Familie gelaufen ist, zunächst im "Rentnerbetrieb" (gigantische 37000 Kilometer in 14 Jahren, in denen sich der kriegsblinde Großvater meiner Frau von seiner ledigen Schwägerin chauffieren ließ - die musste allerdings nach diversen Opels noch im Alter von 75 Jahren auf Fünfganggetriebe umlernen... ). Die nächsten 126.000 Kilometer waren dann von mir...
Tja - alles in allem ein positives Erlebnis. Da hält man gerade den Oldtimer-Markt mit dem E30 auf dem Titel in der Hand, sozusagen das eigene Auto zum Oldtimer geadelt, und schon erfolgt das erste "Liebhabergespräch". Scheint ja echt so, als käme der E30 trotz Plakettenmumpitz und Abwrackwahn endlich aus der Schmuddelecke heraus.
Viele Grüße
Timon