Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Irgendwie echt dumm gelaufen, diese Probefahrt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfal...91281.html
Versicherung hin oder her - wäre das meiner, ich würde einen Kopf fordern..
Ihr nicht auch?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ei wieso denn? Von den Dingern gibt's permanent allerfeinste Exemplare als Ersatz, übernächste Woche brauchste nur mal über die Techno Classica zu schlendern, dort wirst Du mit diesen Dingern totgeschmissen. Das ist fast wie Neuwagenkauf. So werden aus dem Unfaller vermutlich 2 neue 300 SL und die einschlägigen Auktionen und Messen haben wieder Nachschub.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
27.03.2013, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 20:16 von 327eta.)
so sehe ich das auch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Trotzdem: Schöne Autos sind das schon ...
Beiträge: 28
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2013
(27.03.2013, 22:48)Martin schrieb: Trotzdem: Schöne Autos sind das schon ...
stimmt, sehr schöne autos
aber manchmal erwisch ich mich bei dem gedanken,
wo kommen bei der zahl von gebauten 300sl heute noch so viel originale her?
Beiträge: 1.366
Themen: 161
Registriert seit: Dec 2004
Hauptsache die Fahrgestellnummer ist noch lesbar.
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Gebaut wurden von dem ja rund 1.400 Exemplare.
Wie viele gibt es heute noch? So um die 5.000?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Angeblich so um die 2.000 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Autos von Anfang an etwas besonderes waren und im Zweifelsfall immer eher wiederhergestellt wurden, als verschrottet ...
2 Straßen weiter von uns wohnt bspw. ein älterer Herr, der hat einen 190 SL - er ist der Erstbesitzer und das Auto schaut aus, wie aus dem Ei gepellt ... das gibts bei den SL Varianten von MB häufiger ...
Beiträge: 386
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2011
Ein Unfall passiert. Was mich aber nervt ist, dass junge Kerle diese sensiblen Kisten
so derart uninspiriert über die Landstraße treiben.
Im Normalfall gibt es doch keinen Unfall... und wenn der Wagen dann zwei Monate (Tage / Wochen / Jahre)
später einen Zylinderkopfschaden hat, dann war es das alte Material. Vom "Kaltreten & Ausdrehen"
spricht dann keiner mehr.
Hoffentlich sensibilisiert das die Branche etwas. Die Kunden werden sicher jetzt genauer
nachfragen *wer* denn die Probefahrt unternehmen wird. Und dem Mechaniker ernst in die Augen blicken.
Ich würde das wohl machen...
Andererseits gibt es besonders bei den Superreichen auch echte
Pragmatiker. Habe auf Oldtimerveranstaltungen solche Leute erlebt, die zu faul waren, im Regenguss das neu "gemachte"
Cabrio abzudecken. Sie blieben lieber im (Catering-)Zelt. Später sagten sie lachend: Ach, das gibt doch Patina...
Schöne Ostern
Fx
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Ralfs Worte stimmen mich nachdenklich..
Bei einer derart inflationären Anzahl der "Gullwing"-SL
fällt diese Leiche natürlich nicht ins Gewicht.
Insofern:
Seien wir froh, dass es kein 507 war.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
So mancher SL Roadster, von denen es ja mehr als vom Flügeltürer gab, ist wohl umgebaut worden ... schade, mir gefällt ausnahmsweise der Roadster hier fast besser, als der Flügeltürer ...
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Ach, daher die hohe Stückzahl !
Von diesen Umbauten habe ich persönlich nichts gewusst.
In jedem Falle die reine Sünde, denn der Roadster IST ohne Zweifel
das schönere (weil offenere) Auto !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Bei den anderen Maßen, insbesondere dem Radstand des Roadsters, ist das auch alles andere als ein Kinderspiel - aber bei teuren Autos wird des öfteren gepuzzelt, was das Zeug hält und das nicht nur bei alten Autos. So manches in Berlin abgefackelte Luxusauto erhielt in Litauen usw. mit Teilen von geklauten anderen Autos ein neues Leben ...