08.12.2014, 18:23
Kürzlich hatte ich das Thema im Thread „Suche ALPINA B6 3.5S“ schon einmal erwähnt. Der TÜV Rheinland hat jetzt ein neues Bewertungssystem für Oldtimer eingeführt. Dort wird, wenn ich es richtig verstanden habe, die Originalität höher gewichtet als bei den bisher gängigen Bewertungssystemen.
Für mich heißt das, dass wenn ein Fahrzeug zwar komplett verrottet ist aber eine gute Originalität aufweist, es dennoch viel wert sein kann. Erläutert wurde das Ganze anhand eines Renaults 4CV.
Bewertung nach FSP:
Zustandsnote 3-
Originalität A
Marktwert 3- €5.000.-
Marktwert 3-/A €17.000.-
Legende: AAA= perfekter, unberührter Zustand; AA= sehr guter, unberührter Originalzustand; A= guter, unberührter Originalzustand
www.fsp.de/oldtimer
Der Hang zu originalem Schrott scheint den Durchbruch zu machen. Beschrieben wird das alles im Octane, Heft 13.
Für mich heißt das, dass wenn ein Fahrzeug zwar komplett verrottet ist aber eine gute Originalität aufweist, es dennoch viel wert sein kann. Erläutert wurde das Ganze anhand eines Renaults 4CV.
Bewertung nach FSP:
Zustandsnote 3-
Originalität A
Marktwert 3- €5.000.-
Marktwert 3-/A €17.000.-
Legende: AAA= perfekter, unberührter Zustand; AA= sehr guter, unberührter Originalzustand; A= guter, unberührter Originalzustand
www.fsp.de/oldtimer
Der Hang zu originalem Schrott scheint den Durchbruch zu machen. Beschrieben wird das alles im Octane, Heft 13.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)