Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Ich lese nur unangemeldet mit !
Manchmal staune ich...
Manschmol grins ich mir eins ab....
Das ist jedenfalls ein Erfahrungsschatz den nicht zu verleugnen heisst
Wir sollten lernen !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Das ist jedenfalls ein Erfahrungsschatz den nicht zu verleugnen heisst
Wir sollten lernen !
Und sollten so tolerant sein, die Meinung Anderer zu respektieren, was nicht heißen soll, sie zu akzeptieren.
Die Klarglasscheinwerfer und die anders gestylten Blinkleuchten, sowie Felgen aus dem Zubehör sind zwar nicht original, aber manchmal können sie einem (wohlgemerkt) AlltagsFahrzeug "den gewissen Touch verleihen." Bei vielen Gimmicks stehen mir auch die Haare zu Berge (z.B. 9x16"- Zubehör-Felgen rundrum), manche Ideen finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Es gibt da rot/weiße Rückleuchten, mit denen ein E 30 von weitem aussieht, wie ein Audi 80 Typ 81 - diese versauen buchstäblich das Design eines E 30. Die Klarglasscheinwerfer und die weißen Blinkleuchten lassen ich mir auf einem Alltags-Kunststoffstoßstangen-E 30 gefallen. Sie geben meiner Meinung nach dem Auto ein kühles Gesicht. Und sie sind wieder leicht zurück zu rüsten.
Auf klassischen Fahrzeugen haben meiner Meinung diese modernen Gimmicks nicht zu suchen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Der E30 ist aber noch nicht "klassisch"
Der E21 vielleicht, aber der 02 ist sicher schon klassisch
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
29.12.2006, 02:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2006, 02:39 von Lutz.)
Ein E 30 vor 1985 ohne Spoiler oder Tieferlegung, also E 30-Country, nur mit Kanaldeckel-Alus. Und ohne besonderes Zubehör, daß es fast schon langweilig wirkt . . . (am Besten noch mit 175er Reifen auf 5"-Stahlfelgen)
das könnte man schon fast klassisch nennen. zumal der E 30 der letzte Kleine ist, der Doppelscheinwerfer hat und kompakt ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Und 86 mit den von dir genannten Details ?
(Bei den Reifen muss ich auf 195er erweitern...)
Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Schneeweiss
Mit 171 PS
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
@ Gunna :
Zitat:Und 86 mit den von dir genannten Details ?
Stell Dir einen 83er oder 84er 316 oder 318i vor
Zitat:(Bei den Reifen muss ich auf 195er erweitern...)
Zu breit
Zitat:Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Schneeweiss
Jepp !
Zitat:Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Immer dieser Wink mit dem Betonpfeiler . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Das klingt für mich jetzt nach einem Chirurgen, der es schafft, ein Bein erfolgreich an die Schulter zu verpflanzen ...
Hallo Ralf,
das klingt jetzt aber eher negativ, denn bekanntlich haben es die einschlägig
bekannten Tuner seinerzeit doch genauso gemacht.
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wo sollen die zur Bauzeit des E30 einen 3,8 Liter M5-Motor her gehabt haben? Der kam doch erst in den 90ern raus ... okay, bei den letzten Tourings könnte es von der Zeit her gerade noch funktioniert haben
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
auch die letzte Ausbaustufe des grossen 24V ist im Grunde genommen immer noch ein M88.
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
29.12.2006, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2006, 18:12 von Ralf.)
Im Grunde genommen sind wir alle Amöben.
Nun geh' ich mal wieder in meine Garage und kümmere mich weiter um meine frühe E90-Ausbaustufe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
lohnt sich das denn bei der aktuellen Feinstaubdebatte noch?!
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
In der Garage stehen darf er auch in Zukunft noch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.349
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir baut inzwischen Straßenfahrzeuge in Elektroautos um ... allerdings in Amiland ... vielleicht sollte ich den mal ansprechen, was beim E30 so unter die Motorhaube passen könnte.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.186
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110084961305&indexURL=0&photoDisplayType=2#eb
ayphotohosting[/url]
Zeitgenossisches Tuning.
Gr Jeroen
- 318i 2-Türer vVFL ´85
- 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
- 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
- 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
- 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Jeroen
Das sieht ja echt super aus
Andree na das wär doch was
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
und als Demo für den BBS Satz einen schönen weißen Baur TC genommen! Das lobe ich mir!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 934
Themen: 88
Registriert seit: Oct 2006
Hallo,
Leider kann ich dem Club nicht bei treten, aber naja, das kommt sicher noch .
Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:
Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?
Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren. Zudem würde es sich mit der Zeit ganz von selber regeln, weil der entsprechnde User keine Antworten, oder nur negative bekommt.
Es gibt eben zu viele Möglichkeiten einen E30 zu verschandeln, die alle in ihren unzählingen Kombinationen zu beurteilen, ist m.M. nach unmöglich.
Und der Sinn eines Clubs kann ja auch nicht der sein, dass untereinander
die Mitglieder alle Autos gleich schön finden. Da wird es immer Autos geben die man mehr mag als andere, ob das nun an den 2cm Tieferlegung, den Felgen, dem Auspuff, oder sonst was liegt wird wieder jeder anders sehen.
MFG
Christian
Ps.: Michas Auto habe ich ja schonmal gesehen, Jedoch ohne Tieferlegung, Radio und Auspuff, aber auch damit wird sein E30 in der schönen Farbkombination sicher ein sehr stimmiges und schönes, klassisches Auto sein.
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir baut inzwischen Straßenfahrzeuge in Elektroautos um ... allerdings in Amiland ... vielleicht sollte ich den mal ansprechen, was beim E30 so unter die Motorhaube passen könnte.
Mehr Details, bitte
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:
Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?
Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren.
Genauso isses. Übrigens: Bei uns ist kein einziges Auto Mitglied, nur Menschen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 934
Themen: 88
Registriert seit: Oct 2006
Zitat:Zitat:Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:
Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?
Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren.
Genauso isses. Übrigens: Bei uns ist kein einziges Auto Mitglied, nur Menschen.
Schön, so muss es sein! Mal schauen, irgendwann gehöhre ich vielleicht zu den arbeitenden Menschen mit Einkommen, dann möchte ich dem Club gerne beitreten.
MFG
Christian
|