Dritter oder vierter Hand geht auch, wenn man plausibel die Historie darlegen kann - ich sehe die Preise vor allem deshalb recht hoch, da eben die m3 auch ziemlich abgehen. Und bei den m3 wird schon seit einiger Zeit alles, was irgendwie mal m3 war, zusammengeflickt und auf den Markt geworfen ... insofern ...
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...
Oder man geht auf die nächste Generation - den E36 Alpina.
Habe selbst vor 4 Wochen "zugeschlagen" und ein B3 Coupe aus erster Hand mit sage und schreibe 1140 km Laufleistung gekauft. Mit B8 Bremse, Sperrdiff, Zusatzinstrumente, Alpina-Leder und weitere nette Extras.
Ist ein "quasi" Neuwagen - jedoch zum Gebrauchtwagen-Preis
Respekt! Sehr schick und Ultra selten! Ist das ein 3,2 er?
Gruß Marcus
Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...
Oder man geht auf die nächste Generation - den E36 Alpina.
Habe selbst vor 4 Wochen "zugeschlagen" und ein B3 Coupe aus erster Hand mit sage und schreibe 1140 km Laufleistung gekauft. Mit B8 Bremse, Sperrdiff, Zusatzinstrumente, Alpina-Leder und weitere nette Extras.
Ist ein "quasi" Neuwagen - jedoch zum Gebrauchtwagen-Preis
Tolles Auto! ...jetzt noch zu meinem Freund Bernie gehen und Euro 2 eintragen lassen
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
16.09.2015, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015, 10:21 von Patrick.)
Sehr schönes Exemplar. Frage mich nur, wie man gerade einmal 1140km damit fahren kann. Einmal eingestiegen, kann man doch gar nicht anders, als die nächste Kehre ins Visier zu nehmen
Nur die breiten ///M Zierleisten und die weißen Blinker wollen irgendwie nicht passen.
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...
Das kann man tun, hat dann aber auch den vollen Wertverlust und wenn man schon entsprechend alt ist erlebt man (wenn es überhaupt einmal dazu kommen sollte) den Wertzuwachs nicht mehr.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Wenn man den M235i beiseite läßt und gleich zum M2 greift, dann wird sich das mit dem Wertverlust ganz sicher schnell erledigt haben, siehe 1er M Coupe.
@Manfred/Cheff: Super Auto, wirklich toll.
In Bezug auf die Zierleisten und Blinker bin ich ganz bei Patrick, wobei mich am meisten die erröteten Teile der Bremssättel stören würden. Sind allerdings nette Kleinigkeiten, die wenn man es denn will, zügig beseitigt sind.
Gruß
Mark
(16.09.2015, 10:24)Manfred Laufer schrieb:
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...
Das kann man tun, hat dann aber auch den vollen Wertverlust und wenn man schon entsprechend alt ist erlebt man (wenn es überhaupt einmal dazu kommen sollte) den Wertzuwachs nicht mehr.
(16.09.2015, 10:20)Patrick schrieb: Nur die breiten ///M Zierleisten und die weißen Blinker wollen irgendwie nicht passen.
Viel Freude mit dem B3!
Patrick
Warum nicht? Konnte man beim 36er (auch wenn es für die "orange -Blinker Fanatiker ein Sakrileg ist ) genau so ordern.
....und sieht gerade am blauen Auto absolut stimmig aus.
Mein 36er (kein M-Technic) lief auch mit weißen Blinkern und breiten Leisten vom Band.
Bei späteren war das dann sogar fast "üblich".
Unpassend finde ich eher die schmalen, da sie eben die Stoßstangenleisten nicht "weiterführen".
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
Die Blinker sind mittlerweile auf Original zurück gerüstet.
Der Vorbesitzer hat einige "updates" am Auto gemacht, die ich nach und nach wieder "zurückrüsten" werde. Und die roten Bremssattelhalter sind mir auch ein "Dorn im Auge". Die breiten Stossleisten bleiben drauf, das M-Logo wird getauscht gegen ein Alpina Emblem (und ja, das ist nicht original).
Das hatte ich an meinem B8 auch gemacht.
Einige Änderungen lasse ich aber am Auto, dazu gehört der Differentialdeckel mit den grossen Kühlrippen vom B8, die vordere Bremse vom B8 und den Heckdiffusor vom B8. Vermutlich würde ein Käufer deswegen KEINEN Preisabschlag verhandeln wollen
..gerade im net gefunden , dafür möchte ich kein neues Thema öffnen , nur kurz hier einstellen , was es nicht alles gibt,aber erscheint mir - mal wieder - ziemlich fraglich...der wohl einzige BMW e30 Alpina B6 3,5S Biturbo,dazu noch mit 40 PS mehr als im originaltriebwerk,scheint sich jemand richtig viel Mühe gemacht zu haben,um den Wagen im Anschluß gkeich wieder zu verkaufen,warum?..Dazu nur schlappe 100000 Euro - jetzt zugreifen! ;-))
Diesen Eindruck nur kurz dargestellt :-)
Schön - und man sieht gut die Fußstütze im eingebautem Zustand.
Ich find den auf den ersten Blick recht nett - meine Portokasse ist aber nicht ausreichend gefüllt.
Nächsten Donnerstag kommt das neue OM Sonderheft Preise raus. Mal schaun, ob die e30 /Alpina Preisentwicklung dort mittlerweile erfasst wurde (in den letzten beiden Heften waren Preise genannt, wo wohl die meisten gekauft hätten, wenn sie überhaupt mal so ein Angebot bekommen hätten).