10.08.2007, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2007, 17:06 von punkrentner.)
Der eta ist von allen E 30 Motorisierungen diejenige, welche mit dem Automatikgetriebe am besten harmoniert! Wenn Automatik, dann eta!! (Eventuell noch den 324 Diesel)
Den ersten eta mit Automatik (vojn insgesamt sieben Stück) hatte ich 1995. Am besten mit dem 90kw Motor. Da passt die Übersetzung am besten. Der 95kw Motor ist mehr auf etwas bessere Drehfreudigkeit ausgelegt!
Einen 325i Touring mit Automatik besitze ich durchgehend seit 1995.
Kein Vergleich! Der eta läuft viel sparsamer und hat die angenehmere Leistungsentfaltung. Die Automatik des 325i ist für sich gesehen, auch in ordnung. Im direkten Vergleich jedoch eher ernüchternd.
Einen 320i mit Automatik zu kaufen, macht im Vergleich dazu, überhaupt keinen Sinn. Zieht nicht von unten raus und braucht i.d.R. zwei ltr. mehr als der eta! Für den 320er spricht kein einziges Argument! Es sei denn, er ist durch alle anderen Bedingungen (Zustand, KM, Vorbesitzer und Ausstattung) die absolute Eierlegende Wollmilchsau.
Wogegen ein 318i M 10 Vfl mit Automatik wiederrum sehr angenehm zu fahren ist! Eher als ein 320i jedenfalls!
Zurück zum Thema!
Der braune Viertürer hier dürfte wohl für 3.000.-€ nicht zu verkaufen sein, da diese Summe ausschliesslich von Sammlerseite aus bezahlt werden wird. Dafür fehlt es dem Auto aber an Anreizen.(relativ wenig Ausstattung. z.B. Keine Servo) Irgendwas um die 2.000.-€ sollte mal zu erzielen sein!!
Ein Endverbraucher kauft für 3.000.-€ i.d.R. einen E 36.
Den ersten eta mit Automatik (vojn insgesamt sieben Stück) hatte ich 1995. Am besten mit dem 90kw Motor. Da passt die Übersetzung am besten. Der 95kw Motor ist mehr auf etwas bessere Drehfreudigkeit ausgelegt!
Einen 325i Touring mit Automatik besitze ich durchgehend seit 1995.
Kein Vergleich! Der eta läuft viel sparsamer und hat die angenehmere Leistungsentfaltung. Die Automatik des 325i ist für sich gesehen, auch in ordnung. Im direkten Vergleich jedoch eher ernüchternd.
Einen 320i mit Automatik zu kaufen, macht im Vergleich dazu, überhaupt keinen Sinn. Zieht nicht von unten raus und braucht i.d.R. zwei ltr. mehr als der eta! Für den 320er spricht kein einziges Argument! Es sei denn, er ist durch alle anderen Bedingungen (Zustand, KM, Vorbesitzer und Ausstattung) die absolute Eierlegende Wollmilchsau.
Wogegen ein 318i M 10 Vfl mit Automatik wiederrum sehr angenehm zu fahren ist! Eher als ein 320i jedenfalls!
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Der braune Viertürer hier dürfte wohl für 3.000.-€ nicht zu verkaufen sein, da diese Summe ausschliesslich von Sammlerseite aus bezahlt werden wird. Dafür fehlt es dem Auto aber an Anreizen.(relativ wenig Ausstattung. z.B. Keine Servo) Irgendwas um die 2.000.-€ sollte mal zu erzielen sein!!
Ein Endverbraucher kauft für 3.000.-€ i.d.R. einen E 36.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)