15.08.2007, 23:00
Die M-Technic Federn des Cabrios sind identisch mit den Serienfedern der Limousinen. Macht ca. 20 mm Tieferlegung des M-Tech-Cabrios im Vergleich zum "Normal"-Cabrio.
Jetzt waren aber im is ab Werk und serienmäßig M-Tech-Federn für die Limousine verbaut. Schraubst Du diese jetzt in ein Cabrio, hast Du sozusagen M-Tech "doppelt" - und gerade an der HA bricht Dir Dein Fahrzeug optisch ein. Sieht dann aus, als hätte man eine Waschmaschine geladen. Kann ich nachvollziehen.
Vorschlag: vorne die M-Tech-Federn aus dem is drinnen lassen (optimale Tieferlegung an der Vorderachse) und hinten Serienfedern einer Limo rein, das entspricht dann M-Tech Cabrio. Dann Probefahren und begutachten, aber ich bin der Meinung, dass dies ein optimales Cabrio-Fahrwerk darstellen müsste.
Jetzt waren aber im is ab Werk und serienmäßig M-Tech-Federn für die Limousine verbaut. Schraubst Du diese jetzt in ein Cabrio, hast Du sozusagen M-Tech "doppelt" - und gerade an der HA bricht Dir Dein Fahrzeug optisch ein. Sieht dann aus, als hätte man eine Waschmaschine geladen. Kann ich nachvollziehen.
Vorschlag: vorne die M-Tech-Federn aus dem is drinnen lassen (optimale Tieferlegung an der Vorderachse) und hinten Serienfedern einer Limo rein, das entspricht dann M-Tech Cabrio. Dann Probefahren und begutachten, aber ich bin der Meinung, dass dies ein optimales Cabrio-Fahrwerk darstellen müsste.
Alles für den 3er - alles für den Club!