Der Unterboden wurde zuerst grundiert, anschließend wurde Steinschlagschutz und zum Schluß Farbe aufgetragen. Bei Metalliclackierungen wurde im Gegensatz kein Klarlack aufgetragen. Dann wurde in der Montagehalle der Unterboden komplettiert. Ein Unterbodenschutz wurde erst im Nachhinein vom Erstbesitzer aufgetragen.
Ich habe damals an meinem 74er 2002 den kompletten Unterboden bis auf das blanke Blech mit rotierenden Zopfbürste abgekratzt. Zuerst konnte ich den Unterbodenschutz bereits mit dem Dampfstrahler entfernen. Darunter fand ich dann den in Wagenfarbe lackierten Steinschlagschutz. Die Grundierung war ein helels Beige, ähnlich des Sahara-Beige.
Bei meinem E 30 verhält sich diese Reihenfolge genauso: Erst Grundierung, danach Steinschlagschutz, um Schluß Außenlackierung. Der U-Schutz wurde vom Erstbesitzer aufgetragen.
In beiden Fällen waren z.B. die Bremsleitungen ebenfalls mit U-Schutz "versaut."
Ich gehe nun davon aus, daß es sich beim E 21 genauso verhält.
Ich habe damals an meinem 74er 2002 den kompletten Unterboden bis auf das blanke Blech mit rotierenden Zopfbürste abgekratzt. Zuerst konnte ich den Unterbodenschutz bereits mit dem Dampfstrahler entfernen. Darunter fand ich dann den in Wagenfarbe lackierten Steinschlagschutz. Die Grundierung war ein helels Beige, ähnlich des Sahara-Beige.
Bei meinem E 30 verhält sich diese Reihenfolge genauso: Erst Grundierung, danach Steinschlagschutz, um Schluß Außenlackierung. Der U-Schutz wurde vom Erstbesitzer aufgetragen.
In beiden Fällen waren z.B. die Bremsleitungen ebenfalls mit U-Schutz "versaut."
Ich gehe nun davon aus, daß es sich beim E 21 genauso verhält.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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