03.02.2008, 18:36
Hallo zusammen,
ich mache mir derzeit Gedanken, ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umzubauen.
Klar ist, daß das Getriebe, die Kardanwelle und möglicherweise das Hinterachsdifferential umgebaut werden muß. Außerdem den Katalysator (wegen der anderen Befestigungspunkte) und das Motorsteuergerät.
Aber was ist mit der Pedalerie?
1.) Muß die Schaltwagenpedalerie aus einer gleichen Motorvariante sein?
2.) Oder kann es einfach irgend eine Pedalerie aus irgend einem E 30 mit Schaltgetriebe sein?
Muß eventuell der Luftmengenmesser auch mit getauscht werden?
Als Umbauteile wäre fast alles vorhanden, lediglich die Pedalerie fehlt (noch).
ich mache mir derzeit Gedanken, ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umzubauen.
Klar ist, daß das Getriebe, die Kardanwelle und möglicherweise das Hinterachsdifferential umgebaut werden muß. Außerdem den Katalysator (wegen der anderen Befestigungspunkte) und das Motorsteuergerät.
Aber was ist mit der Pedalerie?
1.) Muß die Schaltwagenpedalerie aus einer gleichen Motorvariante sein?
2.) Oder kann es einfach irgend eine Pedalerie aus irgend einem E 30 mit Schaltgetriebe sein?
Muß eventuell der Luftmengenmesser auch mit getauscht werden?
Als Umbauteile wäre fast alles vorhanden, lediglich die Pedalerie fehlt (noch).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.