12.02.2008, 11:29
Hallo Pit,
richtig, Codierstecker brauchst du nicht zu wechseln, der ist nur beim Drehzahlmesserwechsel zwischen 4 und 6 Zylinder mitzuwechseln.
Dieses Diff ist glaube ich das brauchbare Limit. Bin mal nen 316 mit 2.93 Eta Diff gefahren - mehr als 3 Gang ging nicht Ausserorts und es gab mächtig Kupplungsprobleme, die bei ner Automatik an den Wandler gehen. 3.64 wieder rein und die Sache hatte sich wieder.
Ich selber finde sogar das 3.64 etwas zu lang, aber gut, Ihr habt in Deutschland mehr ebenes Land, bei uns ist's mehr wie in den Alpen - Berge wohin das Auge schaut und 4.10 und 3.73 für den 325i sind bei uns am begertesten.
Gruss,
Ati
PS - das Metalplätchen gammelt in den Jahren weg oder wird durch unsachgemässem Ausbauen entfernt, wer da aber ne S vor den Ziffern hat kann sich glücklich schätzen
richtig, Codierstecker brauchst du nicht zu wechseln, der ist nur beim Drehzahlmesserwechsel zwischen 4 und 6 Zylinder mitzuwechseln.
Dieses Diff ist glaube ich das brauchbare Limit. Bin mal nen 316 mit 2.93 Eta Diff gefahren - mehr als 3 Gang ging nicht Ausserorts und es gab mächtig Kupplungsprobleme, die bei ner Automatik an den Wandler gehen. 3.64 wieder rein und die Sache hatte sich wieder.
Ich selber finde sogar das 3.64 etwas zu lang, aber gut, Ihr habt in Deutschland mehr ebenes Land, bei uns ist's mehr wie in den Alpen - Berge wohin das Auge schaut und 4.10 und 3.73 für den 325i sind bei uns am begertesten.
Gruss,
Ati
PS - das Metalplätchen gammelt in den Jahren weg oder wird durch unsachgemässem Ausbauen entfernt, wer da aber ne S vor den Ziffern hat kann sich glücklich schätzen