12.02.2008, 17:48
Hallo Pit,
nee, die reicht leider nicht. Was natürlich auch geht, sind die Maße der alten Wellendichtringe. Je nach Ausführung sind die halt bei den Diffs verschieden. Deshalb ist es schon wichtig, genaues zu wissen. Hier mal die Preise am beispiel eines 318i M10 E30:
Eingang 1x 14,50
Ausgang 2x 7,80
Alle 3 zusammen also dann 30,10 €
Lag ich mit meiner Schätzung von rund nem 10er doch recht gut. Wenn Du es besonders gut meinst, nimmst Du noch die Mutter und das Sicherungsblech am Halslager mit neu. Bei den Abtriebsflanschen könnte man acuh noch die O - Ringe hinter den Getriebedeckeln seitlich tauschen, das ist dann aber nur empfehlenswert, wenn da auch was austritt. Ansonsten bist Du schon fast soweit, das ganze Diff zu zerlegen... Nimm doch ein Neues
Also, die 3 Ringe reichen in 99 % der Fälle!
Gruß Daniel
nee, die reicht leider nicht. Was natürlich auch geht, sind die Maße der alten Wellendichtringe. Je nach Ausführung sind die halt bei den Diffs verschieden. Deshalb ist es schon wichtig, genaues zu wissen. Hier mal die Preise am beispiel eines 318i M10 E30:
Eingang 1x 14,50
Ausgang 2x 7,80
Alle 3 zusammen also dann 30,10 €
Lag ich mit meiner Schätzung von rund nem 10er doch recht gut. Wenn Du es besonders gut meinst, nimmst Du noch die Mutter und das Sicherungsblech am Halslager mit neu. Bei den Abtriebsflanschen könnte man acuh noch die O - Ringe hinter den Getriebedeckeln seitlich tauschen, das ist dann aber nur empfehlenswert, wenn da auch was austritt. Ansonsten bist Du schon fast soweit, das ganze Diff zu zerlegen... Nimm doch ein Neues
Also, die 3 Ringe reichen in 99 % der Fälle!
Gruß Daniel
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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