Zitat:Dir mit der Reparatur Zeit lassen, bis Du das ganze Fahrwerk renovierst - denn zum Wechsel müssen die Federbeine selbstverständlich raus. Und wenn man dann schon mal dabei ist ...
Nicht zu vergessen, die Federn müssen auch raus !
Das geht nicht mit Schraubstock und konsorten, oder etwas selbergfrickeltes.
Ich empfehle ein PROFI-federnspanner, und nix anderes, da ist eine unglaubliche Power drauf !
Selbst mit dem Federspanner bleibt ein mulmiges gefühl übrig, wenn die
Einheit Feder/Spanner auf der Werkbank vor einem liegt.
Denn da fallen ja noch Randarbeiten an, und dann liegt sie da ne halbe Stunde, oder gar Stunde vor dir :
Falls man an der Feder was arbeiten möchte, zb Reinigen, Entrosten, Rot anseichen ,..... (das macht den TüV kirre)
erst dann wird das Gefühl besser, wenn sie entspannt neben der Werkbank steht.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.