Servus!
Eine vollständige Revision eines gebrauchten M20-Motors ohne dabei die Leistung
durch geeignete Maßnahmen spürbar zu erhöhen würde ich persönlich nicht
in Angriff nehmen. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann kostet ein
kompletter Rumpfmotor beim irgendwas rund um 3000.- Euro. Da ist dann
wirklich alles neu, und man hat bspw. keinen ausgelutschten Kopf reanimiert.
Eine komplette Revision, wenn sie ordentlich gemacht wird, steht dem preislich
wenn überhaupt nicht viel nach.
Just my 2 cents...
Ciao, Stefan
P.S.: und ich bekomme bei BMW noch 10%, wird preislich also noch interessanter...
Rechne mal zusammen: ein kompletter Lagersatz, ein kompletter Motordichtsatz,
Kolben und Ringe, Block honen, das zusammen kommt schon auf wenigstens 1500.- Euro
Und dann ist noch nichts am Kopf gemacht...
http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/...l-11_1165/
Eine vollständige Revision eines gebrauchten M20-Motors ohne dabei die Leistung
durch geeignete Maßnahmen spürbar zu erhöhen würde ich persönlich nicht
in Angriff nehmen. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann kostet ein
kompletter Rumpfmotor beim irgendwas rund um 3000.- Euro. Da ist dann
wirklich alles neu, und man hat bspw. keinen ausgelutschten Kopf reanimiert.
Eine komplette Revision, wenn sie ordentlich gemacht wird, steht dem preislich
wenn überhaupt nicht viel nach.
Just my 2 cents...
Ciao, Stefan
P.S.: und ich bekomme bei BMW noch 10%, wird preislich also noch interessanter...
Rechne mal zusammen: ein kompletter Lagersatz, ein kompletter Motordichtsatz,
Kolben und Ringe, Block honen, das zusammen kommt schon auf wenigstens 1500.- Euro
Und dann ist noch nichts am Kopf gemacht...
http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/...l-11_1165/