Das mit der Verwindungssteifigkeit beim E36 ist so'n Thema. Bei der Karosserie wurde der Leichtbau derart auf die Spitze getrieben, dass der Kofferraumdeckel schief sitzt, wenn man vorne gegen den Kotflügel tritt. Also, was ich da schon nach relativ leichten Crashs gesehen habe, lässt mich nur mitleidig mit den Achseln zucken.
Gelobt sei da der E30. Der steckt auch einen heftigen Knuff weg, da muss man anschliessend nur das kaltverformte rausschneiden und neu dranbauen. Beim E36 ist leider immer sofort das ganze Auto hin. Vielleicht sind die besagten Risse ja eine Folge einer derartigen Karosserieauslegung?
Gint es übrigens eine Korrelation zwischen der Rissbildung und dem Einbau von harten Tierferlegungsfahrwerken?
Gelobt sei da der E30. Der steckt auch einen heftigen Knuff weg, da muss man anschliessend nur das kaltverformte rausschneiden und neu dranbauen. Beim E36 ist leider immer sofort das ganze Auto hin. Vielleicht sind die besagten Risse ja eine Folge einer derartigen Karosserieauslegung?
Gint es übrigens eine Korrelation zwischen der Rissbildung und dem Einbau von harten Tierferlegungsfahrwerken?
Alles für den 3er - alles für den Club!