17.07.2005, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2005, 21:43 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Thomas,
der Erstbesitzer meines 325i Cabrios konnte der Versuchung auch nicht
widerstehen und hat sich Eibach Federn (und das sollen schon die Besten
sein) einbauen lassen. Ich bin jetzt in der 6. und letzten Saison mit diesen
Federn unterwegs und werde mir für das nächsten Frühjahr einen neuen M
Technik Federnsatz gönnen.
Auch die teuren Eibach Federn sind nach einer gewissen Anzahl von Jahren
nicht mehr in der Lage, den Vorderwagen in der ursprünglichen Höhe zu
halten. Die Tieferlegung vorne ist mittlerweile bei knapp 60mm angelangt
und auch der Federungskomfort hat deutlich nachgelassen, was ich im
direkten Vergleich mit meinem 2. 325i Cabrio mit M Technik Federn leicht
feststellen konnte.
Du solltest das original M Technik Fahrwerk nicht verändern, weil es an der
Abstimmung von Federn und Dämpfern einfach nichts zu verbessern gibt.
Auch füllen die original 7 x 15 Kreuzspeichenfelgen mit 205 / 55 15 oder
alternativ AC Schnitzer und Alpina Felgen in 16 Zoll die Radhäuser optimal
aus. Mit jeder zusätzlichen Tieferlegung wird das Fahrwerk härter und das
sollte man sich gerade im Cabrio nicht antun.
Gruß Uwe
der Erstbesitzer meines 325i Cabrios konnte der Versuchung auch nicht
widerstehen und hat sich Eibach Federn (und das sollen schon die Besten
sein) einbauen lassen. Ich bin jetzt in der 6. und letzten Saison mit diesen
Federn unterwegs und werde mir für das nächsten Frühjahr einen neuen M
Technik Federnsatz gönnen.
Auch die teuren Eibach Federn sind nach einer gewissen Anzahl von Jahren
nicht mehr in der Lage, den Vorderwagen in der ursprünglichen Höhe zu
halten. Die Tieferlegung vorne ist mittlerweile bei knapp 60mm angelangt
und auch der Federungskomfort hat deutlich nachgelassen, was ich im
direkten Vergleich mit meinem 2. 325i Cabrio mit M Technik Federn leicht
feststellen konnte.
Du solltest das original M Technik Fahrwerk nicht verändern, weil es an der
Abstimmung von Federn und Dämpfern einfach nichts zu verbessern gibt.
Auch füllen die original 7 x 15 Kreuzspeichenfelgen mit 205 / 55 15 oder
alternativ AC Schnitzer und Alpina Felgen in 16 Zoll die Radhäuser optimal
aus. Mit jeder zusätzlichen Tieferlegung wird das Fahrwerk härter und das
sollte man sich gerade im Cabrio nicht antun.
Gruß Uwe