18.07.2005, 10:35
Ja, genau.
Erstens gibt es kaum einen Hersteller von Fahrwerksfedern, dessen Produkte nicht mit der Zeit "durchsacken" mein angebliches 30 mm H+R Fahrwerk war zum Schluß gute 65 mm tiefer und die Feder war vom dauernden aufeinandertitschen schon oval geklopft.
Zweitens macht bekanntlich das Cabriofahren auf den kleinen Landsträßchen zweiter und dritter Ordnung am meisten Spass. Und hier kann einem das Gehopse mit einem "sportlich" tiefen Auto mit der Zeit ganz schön auf den Zeiger gehen.
Drittens klopft eben dieses Gehopse auf Dauer die Karosse weich. Von Problemem mit durch diese Schläge abgerutschten und damit verstellten Seitenscheiben mit folgendem Wassereinbruch bei Regen mal ganz abgesehen.
Ich habe mich für die "inverse Extremlösung" entschieden. Originalfedern mit Domstrebe. Seitdem klappern keine Scheiben mehr auf schlechten Straßen, das Auto ist wesentlich komfortabler und agiler.
Darum meine Meinung: Tieferlegung am Cab: Finger weg!
Erstens gibt es kaum einen Hersteller von Fahrwerksfedern, dessen Produkte nicht mit der Zeit "durchsacken" mein angebliches 30 mm H+R Fahrwerk war zum Schluß gute 65 mm tiefer und die Feder war vom dauernden aufeinandertitschen schon oval geklopft.
Zweitens macht bekanntlich das Cabriofahren auf den kleinen Landsträßchen zweiter und dritter Ordnung am meisten Spass. Und hier kann einem das Gehopse mit einem "sportlich" tiefen Auto mit der Zeit ganz schön auf den Zeiger gehen.
Drittens klopft eben dieses Gehopse auf Dauer die Karosse weich. Von Problemem mit durch diese Schläge abgerutschten und damit verstellten Seitenscheiben mit folgendem Wassereinbruch bei Regen mal ganz abgesehen.
Ich habe mich für die "inverse Extremlösung" entschieden. Originalfedern mit Domstrebe. Seitdem klappern keine Scheiben mehr auf schlechten Straßen, das Auto ist wesentlich komfortabler und agiler.
Darum meine Meinung: Tieferlegung am Cab: Finger weg!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....