Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Sportfedern für M-Tech Fahrwerk tiefer
#17
Zitat:Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen...

Die Cabrios sind von Natur aus schon recht weich. Hier lässt eine ausreichende Steifigkeit zu wünschen übrig. Selbst Federn von H&R, Eibach, etc. reduzieren den Fahrkomfort deutlich. Zudem sind diese Schwingungsorgien für die Struktur nicht besonders förderlich.

Wenn du dennoch die Höhe an der VA reduzieren möchtest, dann besorg dir die Federteller der Fa. Bonrath. Hiermit erzielst eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 15mm. Und dies, bei unverändertem Fahrkomfort.

Gruß,
Patrick

Hallo Patrick,

im Prinzip weiss ich das Ihr alle recht. Ein M-Fahrwerk verändert man eigentlich nicht, und am besten schon garnicht beim Cabrio.
Aber die Optik..so ist sie mir immer ein Dorn im Auge, und ich möchte das ganze natürlich schon vernünftig durchführen, dezent und nciht hart.

Die Idee mit den Federtellern gefällt mir sehr gut, der Komfort wird nur geringfügig verringert.
Das ganze dann gepaart mit dem was Matthias umgesetzt hat, der Domstrebe.

Grüsse
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Sportfedern für M-Tech Fahrwerk tiefer - von zuse - 18.07.2005, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste