Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor- und Elektronikprobleme
#5
Ob das nicht das altbekannte Luftmassenmesser-Problem des M 40 ist? Gerade bei den aktuellen Temperaturen wäre das imho nicht ausgeschlossen.

Eigene Erfahrungswerte mit einem E30 316er M40 liegen vor. Das Problem hat sich bei mir nach Einbau eines LMM aus einem e36 M40 (Danke Tobi!) gelöst....

Und dann gibt es ja noch das "berühmte" Adapterkabel zum Zwischen- / Vorschalten vor dem LMM. Das hat BMW damals kostenlos nachgerüstet, als die Erstbesitzer die beschriebenen "Aussetzer" bemängelten. Findet man sogar heute noch im ETK, allerdings zu einem sagenhaft hohen Preis (um die € 160,--, wenn ich mich richtig erinnere).

Vielleicht kann Dir jemand mal zum Ausprobieren sein Adapterkabel oder einen neueren LMM ausleihen.

Viel Erfolg

Martin

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor- und Elektronikprobleme - von Kwon - 07.01.2009, 09:03
RE: Motor- und Elektronikprobleme - von Kwon - 07.01.2009, 10:59
RE: Motor- und Elektronikprobleme - von Martin - 07.01.2009, 11:30
RE: Motor- und Elektronikprobleme - von MGV - 07.01.2009, 13:26
RE: Motor- und Elektronikprobleme - von Kwon - 07.01.2009, 14:04
RE: Motor- und Elektronikprobleme - von Kwon - 14.01.2009, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste