Ob das nicht das altbekannte Luftmassenmesser-Problem des M 40 ist? Gerade bei den aktuellen Temperaturen wäre das imho nicht ausgeschlossen.
Eigene Erfahrungswerte mit einem E30 316er M40 liegen vor. Das Problem hat sich bei mir nach Einbau eines LMM aus einem e36 M40 (Danke Tobi!) gelöst....
Und dann gibt es ja noch das "berühmte" Adapterkabel zum Zwischen- / Vorschalten vor dem LMM. Das hat BMW damals kostenlos nachgerüstet, als die Erstbesitzer die beschriebenen "Aussetzer" bemängelten. Findet man sogar heute noch im ETK, allerdings zu einem sagenhaft hohen Preis (um die € 160,--, wenn ich mich richtig erinnere).
Vielleicht kann Dir jemand mal zum Ausprobieren sein Adapterkabel oder einen neueren LMM ausleihen.
Viel Erfolg
Martin
Eigene Erfahrungswerte mit einem E30 316er M40 liegen vor. Das Problem hat sich bei mir nach Einbau eines LMM aus einem e36 M40 (Danke Tobi!) gelöst....
Und dann gibt es ja noch das "berühmte" Adapterkabel zum Zwischen- / Vorschalten vor dem LMM. Das hat BMW damals kostenlos nachgerüstet, als die Erstbesitzer die beschriebenen "Aussetzer" bemängelten. Findet man sogar heute noch im ETK, allerdings zu einem sagenhaft hohen Preis (um die € 160,--, wenn ich mich richtig erinnere).
Vielleicht kann Dir jemand mal zum Ausprobieren sein Adapterkabel oder einen neueren LMM ausleihen.
Viel Erfolg
Martin