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BMW Classic Center NRW - TEST
#33
(25.06.2009, 15:16)Holgi 02 E30 schrieb:
(25.06.2009, 14:00)Lutz schrieb:
(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen." Motz

Los, her mit den schmutzigen Details... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Wir sind im Juni 2002 mit meinem 86er 325i mitten in Hannover liegengeblieben. Habe, da ich ADAC-Mitglied bin, diesen auch angerufen. Der Pannenhelfer konnte nicht weiterhelfen, also rief er den Abschleppwagen, der uns zu einer der beiden Niederlassungen Hannover am Lister Kirchweg gebracht hat.

Dort angekommen, wollte ich mich an einen Kundendienstberater wenden. Wir fanden nach einigem Suchen einen, der an seinem Schreibtisch schriftliche Arbeiten erledigte. Wir standen nahe seinem Schreibtsich - wenn jetzt aber einer glaubt, er habe hochgeschaut und seine Arbeit unterbrochen: Felanzeige!

Erst nach dem ich ihn direkt angesprochen hatte, blickte er widerwillig hoch und unterbrach seine Arbeiten. Ich erklärte ihm, um was es ging und er erhob sich widerwillig von seinem Stuhl und folgte uns widerwillig zu meinem Wagen.

Dazu muß ich anmerken: Wir trugen keine 2.000 Euro-Anzüge, unser Deo hatte nicht versagt und bei dem Wagen handelte es sich um einen originalen, sehr gepflegten 325i, der weder innen zugemüllt, noch verdreckt war!

Ich öffnete die Motorhaube und er blickte widerwillig darunter. Er war mehr damit beschäftigt, seine Krawatte festzuhalten und die Motorhaube mit zwei spitzen Fingern anzufassen, als sich um das eigentliche Problem zu kümmern. Sein weißer Kittel und sein weißes Hemd hätten vermutlich durch Schweißränder zu Schaden komme können...! So langsam schwoll mir der Kamm!

Er meinte, daß der Wagen an den Tester müsse, um das Problem zu lokalisieren. Ich bat ihn, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, um zumindest einen Fehler zufinden - ich hatte den Kundendienstberater daruf aufmerksam gemacht, daß wir von auswärts kämen (am Kennzeichen gut zu erkennen!!!) und wir noch weiterfahren müssen.

Der Kundendienstberater setzte sich an seinen Schreibtisch und füllte das Auftragsformular aus. Auf meine erneute Bitte, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, und meine Frage, wie lange die Fehlersuche dauern würde, meinte er, daß dies nicht ginge und es wohl ein paar Stunden dauern würde! Seine Überheblichkeit war nicht zu übersehen.

Wohlgemerkt: Wir waren unterwegs in einer fremden Stadt!

Mir schwoll der Kamm immer mehr, sah unsere Termine der Reihe nach platzen. Als er mir den Auftrag zur Unterschrift herüberreichte, bat ich ihn erneut eindringlich, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, um zumindest die Kosten und die Zeit abschätzen zu können.

Spätestens hier hätte er bemerken müssen, daß sich ein Kunde von ihm verarscht vorkam!

Er verneinte erneut und meinte, dies sei unmöglich. darauf stand ich auf, nahm den Auftrag, und riß ihn einmal durch. Ich meinte nur noch, wenn es ihm nicht zuzumuten sei, daß er sich um mein Begehr kümmere, sei es mir nicht zuzumuten, diesen Auftrag zu unterschreiben.

Ich verließ wutschnaubend diesen Laden, gefolgt von meinem völlig sprachlosen Beifahrer.

Wir haben uns draußen kurz beraten, schoben den Wagen auf die Straße, stiegen in die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, um dort in den Zug nach Hause zu fahren. Ich war stinkesauer!

Zwischenzeitlich hatte ich einen Bekannten um Rat gefragt, der mir Hilfe in Form von wenigen Ersatzteilen bot: Zwei Motorsteuergeräte und zwei Benzinpumpen.

Am Bahnhof angekommen, setzten wir uns in den Bus nach Hause, stiegen mit wenig Werkzeug bewaffnet dort ins Auto, fuhren zu dem Bekannten, der uns die Teile übergab. Anschließend fuhren wir wieder nach Hannover und tauschten zuerst das Steuergerät. Ich startete den Motor, der Motor sprang sofort an und lief einwandfrei.

Resultat: Die Mitarbeiter in der Niederlassung Hannover am Lister Kirchweg strotzen bei nicht aktuellen Fahrzeugen vor Arroganz und können mal gerade Kundenauftragsformulare ausfüllen - zum Rest sind sie nicht fähig. Und für etwas Engagemant gegenüber einem Kunden, der nicht jeden Tag dort einen neuen 7er BMW oder einen Alpina kauft, sind sie zu arrogant!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 07:11
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Gertie - 23.06.2009, 13:44
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RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 29.06.2009, 12:33
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RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 23.06.2009, 21:05
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RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 23.06.2009, 21:53
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RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 24.06.2009, 21:51
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 01:06
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von 327eta - 24.06.2009, 22:52
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 11:16
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 25.06.2009, 14:00
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:21
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:36
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 25.06.2009, 20:23
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