04.09.2009, 22:21
Ekki meint den Mittelschalldämpfer, eben ob dieser innen so vergammelt ist das Stahlwolle, die die eigentlichen Dämpfaufgaben erfüllt, Prallbleche usw von starker rostiver Selbstauflösung betroffen sind und so den Topfausgang evtl. blockieren, weils das Geraffel ja "rausdrückt" durch den Motorlauf
...oder eben nicht ,weil das Rohr einen zu kleinen Durchmesser aufweist
Nich schlagen
Wenns werklisch das Hosenrohr sein soll, dann kanns nur über die Mase gequetscht sein.
Noch was anderes....
Haste schonmal das Ventilspiel kontrolliert? Wenn das Spiel schon so klein ist, quasi nimmer vorhanden sodass die Ventile gar nimmer schliessen können, dann haut da auch Leistung ab (Kompression...).
Hört man aber durch "druckreiches" Abgas am Endrohr, oder durch Gasaustritt durch den Versager.
Werkseitig Ein- und Auslass 0,2mm, erfahrene stellen 0,2 plus ein, also zw 0,2 und 0,25.
...oder eben nicht ,weil das Rohr einen zu kleinen Durchmesser aufweist
Nich schlagen
Wenns werklisch das Hosenrohr sein soll, dann kanns nur über die Mase gequetscht sein.
Noch was anderes....
Haste schonmal das Ventilspiel kontrolliert? Wenn das Spiel schon so klein ist, quasi nimmer vorhanden sodass die Ventile gar nimmer schliessen können, dann haut da auch Leistung ab (Kompression...).
Hört man aber durch "druckreiches" Abgas am Endrohr, oder durch Gasaustritt durch den Versager.
Werkseitig Ein- und Auslass 0,2mm, erfahrene stellen 0,2 plus ein, also zw 0,2 und 0,25.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.