22.11.2009, 13:34
Hallo Fritz,
prinzipiell krankt der E36 an den gleichen Stellen wie der E30. (Fahrwerkslager,Traggelenke) Bei Coupe und Cabrio sind die Motoren der E-Heber gerne kaputt. Außerdem leiden die M43-Motoren bei zu dünnem Öl gerne an leichtem Ölverlust. Der Heckklappenrost kommt durch zu knapp eingestellte Anpralldämpfer, einfach etwas weiter rausdrehen und mit Fertan behandeln. Weitere Roststelle ist der Ansatz zwischen Kotflügel und Schweller, auch hier leístet Rostumwandler gute Dienste, wenn mans früh genug macht...
Die Kofferraumdichtung ist noch ein Schwachpunkt..
prinzipiell krankt der E36 an den gleichen Stellen wie der E30. (Fahrwerkslager,Traggelenke) Bei Coupe und Cabrio sind die Motoren der E-Heber gerne kaputt. Außerdem leiden die M43-Motoren bei zu dünnem Öl gerne an leichtem Ölverlust. Der Heckklappenrost kommt durch zu knapp eingestellte Anpralldämpfer, einfach etwas weiter rausdrehen und mit Fertan behandeln. Weitere Roststelle ist der Ansatz zwischen Kotflügel und Schweller, auch hier leístet Rostumwandler gute Dienste, wenn mans früh genug macht...
Die Kofferraumdichtung ist noch ein Schwachpunkt..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....