29.11.2009, 06:25
(27.11.2009, 18:11)Peter schrieb: Der Fahreindruck war nicht so klasse, die hohe Sitzposition und das Fahrverhalten haben mir nicht gefallen. Mein 118d fährt sich im direkten Vergleich viel sportlicher und direkter.
Trotz der Alufelgen in 16 Zoll wirkt der Wagen auch optisch nicht, die Räder verlieren sich im Radhaus.
Als Ergebnis bleibt für mich festzuhalten, dass ein X1 als Nachfolger des Einsers meiner Frau eher nicht in Frage kommt.
Sorry, ALLES ist subjektiv.
1. Sitzposition und Fahrverhalten hat nicht gefallen. Sitzposition= hoch gefällt im Moment vielen.
Fahrverhalten: Ich glaub der X1 ist vom Fahrverhalten keinem Auto in der Gewichts und "Hochbeinklasse" unterlegen.
2. Das ein 1er sich sportlich und direkter fährt bedarf meiner Meinung nach keines Vergleiches. Der X ist um viel Hundert KG schwerer, hat einen Allradantrieb und ist einfach höher gebaut.
3. Die Räder verlieren sich optisch im Radhaus... Irgendwie klar, dass bei einem 1er 16 Zoll anders aussieht, als bei einem X1.
4. Das ein 50.000€ Auto nicht die Nachfolge eines 30.000€ Autos antritt ist meistens klar, es sei denn man hat erfolgreich Lotto gespielt
5. Der X1 ist ein Erfolgsmodell wie auch der X3. Beim X3 weiß ich es nicht genau, aber ich vermute HIER ist dieses Auto nicht auf Begeisterung gestoßen... und jetzt? Audi und Mercedes bauen aufeinmal auch "diese" Autos. BMW war aber hier Marktführer. Audi überlegt JETZT einen Q1 zu bauen.
Der X3 hatte keine Konkurenz, erst Jahre später baut Audi den Q5 und Mercedes legt auch nach. Ganz klar hat BMW hier am besten reagiert.
6. Man sollte nicht alles schlecht machen, nur weils kein E30 ist. BMW ist im Markenindek gerade stark abgeschmiert. Der X1 ist meiner Meinung nach das richtige Mittel, auch wenn ich persönlich lieder die ganze Technik in einem ganz anderem Auto hätte.
Die straßen werden zwar schlechter, dennocj bedarf es keinerlei SUV. Warum sie trotzdem das Geld in die Kasse bringen,... wird sich nicht in einem E30 Club klären