25.01.2010, 16:45
Hallo miteinander,
bin seit heute hier angemeldet und möchte mein "Auterl" kurz vorstellen:
ist ein 325ix 2Türer in Lachssilber, Baujahr Mai 1987 und habe ihn im März 88 aus Deutschland von einem BMW-Händler mit ca. 7000 km importiert (also fast Erstbesitz). Bis jetzt hat er insgesamt 123.000 Sommerkilometer (obwohl er eigentlich für den Winter gebaut ist) abgespult und steht so gut da, das den Leuten beim TÜV bei der jährlichen Überprüfung in den letzten Jahren der Mund offenstehen geblieben ist.
Nun zu meinem Pech, das ich vor ca. 3 Jahren hatte: ich stehe beim BMW-Händler am Parkplatz, um in der Teileabteilung eine gebrochene Plastikhalterung (die zwischen einem dicken Kühlerschlauch und der dünnen Leitung zum Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt) zu besorgen und wie ich zu meinem Wagen komme, hatte mir ein Vollidiot von einem Mitarbeiter des Händlers beim Zurückrollen eines anderen 3er Bmw´s die halboffene Türe (er saß mit dem Hintern und einem Haxen im Auto und der andere Haxen hing sozusagen als Bremse aus dem Auto heraus) in die hintere, beifahrerseitige Stoßstangenecke gerammt.
Die Stoßstange und der Gummi waren dann hin. Zum Glück hatte das Blech darunter keinen Schaden erlitten. Obwohl mir alles ersetzt wurde, suche ich seitdem diese Stoßstangenecke, denn die Qualität, die das Ersatzteil hatte, ist im Vergleich zum Originalteil undiskutabel (obwohl ich es dreimal zurückgehen ließ, dann hatte der Händler aufgegeben noch etwas Besseres geschickt zu bekommen und ich mußte das Teil akzeptieren): Schleifspuren, wie wenn das Teil vorm Verchromen maximal mit einer 120er Körnung geschliffen worden wäre und die Kante schaut aus, als wäre sie nicht geschnitten, sondern von einer Maus abgeknabbert worden. Auch die Chromfarbe stimmt nicht mit dem Original überein.
Soweit meine Erfahrungen zu "Chromstoßstange und BMW-Originalersatzteilen". Wer also noch ein super gut erhaltenes Originalteil ohne innenliegenden Rost hätte (also Beifahrerseite hinten) - ich würde es brauchen.
Grüße
Michael
bin seit heute hier angemeldet und möchte mein "Auterl" kurz vorstellen:
ist ein 325ix 2Türer in Lachssilber, Baujahr Mai 1987 und habe ihn im März 88 aus Deutschland von einem BMW-Händler mit ca. 7000 km importiert (also fast Erstbesitz). Bis jetzt hat er insgesamt 123.000 Sommerkilometer (obwohl er eigentlich für den Winter gebaut ist) abgespult und steht so gut da, das den Leuten beim TÜV bei der jährlichen Überprüfung in den letzten Jahren der Mund offenstehen geblieben ist.
Nun zu meinem Pech, das ich vor ca. 3 Jahren hatte: ich stehe beim BMW-Händler am Parkplatz, um in der Teileabteilung eine gebrochene Plastikhalterung (die zwischen einem dicken Kühlerschlauch und der dünnen Leitung zum Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt) zu besorgen und wie ich zu meinem Wagen komme, hatte mir ein Vollidiot von einem Mitarbeiter des Händlers beim Zurückrollen eines anderen 3er Bmw´s die halboffene Türe (er saß mit dem Hintern und einem Haxen im Auto und der andere Haxen hing sozusagen als Bremse aus dem Auto heraus) in die hintere, beifahrerseitige Stoßstangenecke gerammt.
Die Stoßstange und der Gummi waren dann hin. Zum Glück hatte das Blech darunter keinen Schaden erlitten. Obwohl mir alles ersetzt wurde, suche ich seitdem diese Stoßstangenecke, denn die Qualität, die das Ersatzteil hatte, ist im Vergleich zum Originalteil undiskutabel (obwohl ich es dreimal zurückgehen ließ, dann hatte der Händler aufgegeben noch etwas Besseres geschickt zu bekommen und ich mußte das Teil akzeptieren): Schleifspuren, wie wenn das Teil vorm Verchromen maximal mit einer 120er Körnung geschliffen worden wäre und die Kante schaut aus, als wäre sie nicht geschnitten, sondern von einer Maus abgeknabbert worden. Auch die Chromfarbe stimmt nicht mit dem Original überein.
Soweit meine Erfahrungen zu "Chromstoßstange und BMW-Originalersatzteilen". Wer also noch ein super gut erhaltenes Originalteil ohne innenliegenden Rost hätte (also Beifahrerseite hinten) - ich würde es brauchen.
Grüße
Michael