09.02.2010, 10:31
HAllo
genau diese Batteriekelmme habe ich an meinem 280E eingebaut was aber bei der geringen entnahme aus der Batterie sich als sinloß rausgestellt hat. was jetzt beim BMW mit seiner vielen Elektronik aus macht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist bei mir die Selbstentladung größer wie das was entnommen wird aus der Batterie.
Zum nachladen nutze ich auch ein Ctec hat bis jetzt super dienste geleistet. Wenns mal richtig schnell gehen muß weil ich mal wieder die Funzel angelassen habe kommt zum nachladen ein 40A Schaltnetzteil zum einsatz. So lade ich eine 65Ah Batterie in 3h zu 2/3 voll wenn diese grade mal die Innenraumfunzel zum glimmen gebacht hatte.
Eingestellt habe ich das Netzgerät fest auf 13,8V und der Strom regelt die Batterie selber. Deckel der Batterie mache ich dazu auch nicht mal auf .
Gruß Markus
genau diese Batteriekelmme habe ich an meinem 280E eingebaut was aber bei der geringen entnahme aus der Batterie sich als sinloß rausgestellt hat. was jetzt beim BMW mit seiner vielen Elektronik aus macht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist bei mir die Selbstentladung größer wie das was entnommen wird aus der Batterie.
Zum nachladen nutze ich auch ein Ctec hat bis jetzt super dienste geleistet. Wenns mal richtig schnell gehen muß weil ich mal wieder die Funzel angelassen habe kommt zum nachladen ein 40A Schaltnetzteil zum einsatz. So lade ich eine 65Ah Batterie in 3h zu 2/3 voll wenn diese grade mal die Innenraumfunzel zum glimmen gebacht hatte.
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Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
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