22.05.2010, 16:33
Der Sündenfall ist doch schon viel länger her. Der war, als der der klassiche 320i erstmals wieder als 4-Zylinder anstatt 6-Ender kam.
Ich bin regelmäßig mit Freunden in Norwegen auf Schnee unterwegs und ungelogen die Hälfte der Leute merkt erst beim Anfahren auf Schnee zum ersten mal ob's schiebt oder zieht. Schaut Euch doch mal an auf deutschen Straßen, wie da gefahren wird... Tempo 130 auf freier Autobahn und ausgebauter Bundesstraße aber auch mit annähernd gleichem Tempo in die Haarnadelkurve und sich wundern, wenn's "Ausrufezeichenlämpchen" blinkert.
Wer sich nicht wirklich mit alten Autos beschäftigt und ein nicht zutodegeregeltes Auto mal annähernd in die Nähe eines Grenzbereichs bringt, der merkt sowas nicht und im Alltagsbetrieb ist das bei dem allgemeinen Einheitsblech doch sowieso kaum spürbar und relevant. Und in den Regionen, wo es dann doch interessant ist, sind wir in Preisregionen, bei denen mich ein Ferienhaus an der See mehr interessiert als ein fahrbarer Untersatz.
Christian
Ich bin regelmäßig mit Freunden in Norwegen auf Schnee unterwegs und ungelogen die Hälfte der Leute merkt erst beim Anfahren auf Schnee zum ersten mal ob's schiebt oder zieht. Schaut Euch doch mal an auf deutschen Straßen, wie da gefahren wird... Tempo 130 auf freier Autobahn und ausgebauter Bundesstraße aber auch mit annähernd gleichem Tempo in die Haarnadelkurve und sich wundern, wenn's "Ausrufezeichenlämpchen" blinkert.
Wer sich nicht wirklich mit alten Autos beschäftigt und ein nicht zutodegeregeltes Auto mal annähernd in die Nähe eines Grenzbereichs bringt, der merkt sowas nicht und im Alltagsbetrieb ist das bei dem allgemeinen Einheitsblech doch sowieso kaum spürbar und relevant. Und in den Regionen, wo es dann doch interessant ist, sind wir in Preisregionen, bei denen mich ein Ferienhaus an der See mehr interessiert als ein fahrbarer Untersatz.
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.