Mhh Interessant! Da könnte man meinen das es mehrere Faktoren sein könnten. Kontrolier mal ...
*Unterdruckschlauch
*Ansaugschläuche
*mit Bremsenreiniger den Ansaugtrackt abspritzen zwecks Falschluft
(Ansaugkrümmerdichtung, Drosselklappe, ect )
*Bei BMW eine Diagnose aller Leitungen durchführen lassen
( Sind die Leitungen schadhaft, bringt auch eine neue Motronik nichts)
*Hat das Auto einen nachgerüsteten Kaltlaufregler? Wenn ja den Prüfen!!!
*Wie alt ist die Lambdasonde?
*Schauen ob unterhalb der Drosselklappe ein Schlauch defekt ist
* Kann ganz stark auch der Termofühler (Motronik) im Wasserkreislauf sein, läuft dann aber unter BMW Diagnose. Kostet aktuell 30€ .
mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein !
*Unterdruckschlauch
*Ansaugschläuche
*mit Bremsenreiniger den Ansaugtrackt abspritzen zwecks Falschluft
(Ansaugkrümmerdichtung, Drosselklappe, ect )
*Bei BMW eine Diagnose aller Leitungen durchführen lassen
( Sind die Leitungen schadhaft, bringt auch eine neue Motronik nichts)
*Hat das Auto einen nachgerüsteten Kaltlaufregler? Wenn ja den Prüfen!!!
*Wie alt ist die Lambdasonde?
*Schauen ob unterhalb der Drosselklappe ein Schlauch defekt ist
* Kann ganz stark auch der Termofühler (Motronik) im Wasserkreislauf sein, läuft dann aber unter BMW Diagnose. Kostet aktuell 30€ .
mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein !
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....