Zitat:1. Ruft man mich nicht wie versprochen an, wenn die Teile endlich aus dem Zentrallager da sind. Als ich dann anruf, werde ich auch noch angelogen: Wir haben mehrfach versucht Sie anzurufen.
Und was sagt der Leiter After Sales dazu? Den hätte ich mal freundlich um Stellungnahme gebeten ...
Zitat:2. Wird man von allen Angestellten, die durch den Teileverkauf latschen ignoriert.Dann warst Du vermutlich nicht beim BMW-Händler, sondern in einer Werksniederlassung.
Zitat:3. Sind die 6 Bolzen ärgerlicherweise schon bei den Domlagern dabei (obwohl man/ich das auf dem ETK nicht erkennt), aber statt den bestellten 6 liefert (und berechnet) BMW gleich 10 Schrauben (= 1 Verpackung für 10 Euro).Das sollte man im Vorfeld abklären. Tatsache ist, daß die Händler immer komplette Verpackungseinheiten abnehmen müssen. Aber wenn's keine Eillieferung ist, können die Jungs in den Lagern der Konkurrenz elektronisch fahnden und von dort "übriggebliebene" Bolzen aus anderen Bestellungen abrufen.
Zitat:4. Kostet alles zusammen (2x Rücklichtglas, 10 Schrauben und 2 Domlager) 160 Euro, na gut, dafür hat man dann auch "Original BMW-Teile", wie es der Aufkleber in der Motorhaube fordert.Davon gingen vermutlich über 100 EUR auf das Konto der Domlager. Und wärst Du Clubmitglied, hättest Du beileibe keine 160 EUR für die Originalteile bezahlt.
Zitat:5. Steht auf den Rückleuchten: "Made in Tschecheslowakia"Ja und? Was meinst Du was die kosten würden, wenn die in Deutschland gemacht würden? Im Ernst: Die Mobile Tradition versucht halt die inzwischen sehr kleinen Chargen so kostengünstig wie nur möglich zu fertigen. Da kommen oft genug immer noch Irrsinnspreise heraus, aber man muss sich halt vor Augen halten, daß die Teile früher in 100-facher wenn nicht gar 1000-facher Auflage verkauft wurden. Und beim Stückpreis macht es riesige Unterschiede, ob man 100 Stück ordert oder 10.000 Stück...![]()
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)