04.10.2005, 12:29
Das war mir so schon klar
Drum hab ich mich auch etwas seltsam ausgedrückt.
Aber den Stabi an sich kannste dir escht 100 pro sparen
Was macht dein Lenkgetriebe (Spiel?), bzw dessen Kugelköpfe
Wie sehen die Gummis der Lenkgetriebehalterung aus, dein Lenkungsdämpfer (OK der kann nicht für verantwortlich sein) ?
Also meiner Erfahrung nach, hat das Lenkradzittern beim Bremsen auch mit der Bremse zu tun.
Eben Bremsscheiben, bzw dessen miese Montage (aber das kennst du sicher)
Weil die Unwucht ja erst bemerkt wird, wenn das flatternde Teil fixiert wird, oder werden sollte...
Manchmal auch einseitig leichgängige oder eben schwergängige Bremskolben in der Zange.
Das hat mit neu nix zu tun, denn die liegen auch schon Jahre rum!!!
Sicherheit machste nur mit neuen Dichtungen, die du selber einbaust, dann haste
alle 4 Kolben von Hand hin und her bewegt, dabei bemerkt "Mann" sehr schnell einen festen Kolben,
oder einen der schwerer geht.
(Schliesslich wurde uns das in die Wiege gelegt )
Ist das der Fall, kann es dir die Scheibe beim Bremsen krummziehen,
-Lenkrad kann zittern-
Auch "etwas" lose Radlager übertragen normale Vibrationen, oder halt eines der Lager von beiden Seiten.
Vielleicht ist ja noch was dabei, das du nochmal machen solltest, oder noch kontrollieren kannst.
(Bremszange )
Guten Winterschlaf and Good Luck
Grüsse
Drum hab ich mich auch etwas seltsam ausgedrückt.
Aber den Stabi an sich kannste dir escht 100 pro sparen
Was macht dein Lenkgetriebe (Spiel?), bzw dessen Kugelköpfe
Wie sehen die Gummis der Lenkgetriebehalterung aus, dein Lenkungsdämpfer (OK der kann nicht für verantwortlich sein) ?
Also meiner Erfahrung nach, hat das Lenkradzittern beim Bremsen auch mit der Bremse zu tun.
Eben Bremsscheiben, bzw dessen miese Montage (aber das kennst du sicher)
Weil die Unwucht ja erst bemerkt wird, wenn das flatternde Teil fixiert wird, oder werden sollte...
Manchmal auch einseitig leichgängige oder eben schwergängige Bremskolben in der Zange.
Das hat mit neu nix zu tun, denn die liegen auch schon Jahre rum!!!
Sicherheit machste nur mit neuen Dichtungen, die du selber einbaust, dann haste
alle 4 Kolben von Hand hin und her bewegt, dabei bemerkt "Mann" sehr schnell einen festen Kolben,
oder einen der schwerer geht.
(Schliesslich wurde uns das in die Wiege gelegt )
Ist das der Fall, kann es dir die Scheibe beim Bremsen krummziehen,
-Lenkrad kann zittern-
Auch "etwas" lose Radlager übertragen normale Vibrationen, oder halt eines der Lager von beiden Seiten.
Vielleicht ist ja noch was dabei, das du nochmal machen solltest, oder noch kontrollieren kannst.
(Bremszange )
Guten Winterschlaf and Good Luck
Grüsse
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.