Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tacho geht nicht
#7
Tach auch,

zum Thema Tacho kann ich folgendes beisteuern:

Als allererstes Sicherungen 10, 12 und 21!

Dann Kabel vom Tachogeber: Gummitülle vom Stecker abziehen und das Kabel hinter dem Stecker auf Beschädigung prüfen.

Nun dem Verlauf des Kabels folgen und schauen ob es über der Hinterachse durchgescheuert ist.

Den Stecker im Innenraum unter der Rückbank beifahrerseitig kann man auch mal prüfen.

Ich hatte das Problem an nem 320er von nem Kumpel bisher zwei mal:

1. Vorbesitzer hat das Radio eingebaut, leider nich so erfolgreich, Radio ging Tacho nicht. Lösung: Sicherung 21

2. Kabel unter Gummitülle des Tachogebers nur noch in Fragmenten vorhanden

Durch messen kann das wohl nicht so einfach, da es sich um ein digitales Signal handelt (laut BMW), aber vom Strom hab ich keine Ahnung.

Gib mal Bescheid wenn der Fehler gefunden ist.

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tacho geht nicht - von Anonymer User - 09.05.2005, 11:32
RE: Tacho geht nicht - von Tobi - 09.05.2005, 17:43
RE: Tacho geht nicht - von Anderl - 09.05.2005, 21:54
RE: Tacho geht nicht - von Anonymer User - 10.05.2005, 11:02
RE: Tacho geht nicht - von Gunna - 10.05.2005, 17:00
RE: Tacho geht nicht - von EE Targa - 06.10.2005, 19:52
RE: Tacho geht nicht - von DER DUKE - 06.10.2005, 23:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste