20.03.2011, 14:49
Naja, ich weiß nicht wie viele Liter E10 es noch gab, als der offizelle Verkauf eingestellt wurde. Aber an vielen Stellen hat man gelesen, dass das Zeug nur zwischen 3 und 6 Monate gelagert werden kann.
Bei web.de (wie zuverlässig das ist, keine Ahung) stand gestern, dass (Esso?) E10 wieder anbietet, zu einem geringerem Literpreis.
Da effektiv das E5 auch "nur" E2- E4 ist, vermute ich, dass man möglicherweise E10 (Was auch meistens eher E 6- E8 ist) nun vielleicht dazu kippt. So kann man das Ganze vielleicht noch als E5 verkaufen, in Wahrheit hat man vielleicht etwas zwischen E5 und E7 im Tank?
Möglicherweise lässt sich hierdurch der Meherverbrauch erklären?
Nur soeine Idee. Und ein Mehrverbrauch ist dann vielleicht bei euch deutlicher zu spühren, ich vermute gerade alte Autos, die wenige Möglichkeiten haben sich "selbst" auf anderen Sprit einzustellen benötigen dann vielleicht doch mehr davon.
Alternativ könnte man probieren:
1. E85 tanken (Bzw. etwas im Internet lesen, manche Motoren kommen recht gut damit klar und es kostet unter 1€, damit kann man eventuell trotz höherem Verbrauch günstiger fahren.)
2. Super Plus tanken und schauen. Wenn man damit den Verbrauch von 20-25 Litern wieder auf 15- 17 drosseln kann und der Wagen vielleicht sogar besser läuft, auch eine Alternative.
3. Über Flüssiggas nachdenken, aber das müsste man wohl durchrechnen? Zudem müsste man sich wohl Anlagen mit großem, oder zwei Tanks suchen, sonst verbringt man ja genau so viel Zeit an den Tankstellen, wie mit der beruflichen Fahrerrei.
Aber wenn man vielleicht gleich 3 Anlagen kauft+ diese Absetzen kann? Ein Bekannter fährt einen E38 728i mit Flüssiggas, mit um die 9-11L. Das ist wirklich günstig.
Und dann ist auch die Frage ob man Flüssiggas als Taxiunternehmen absetzen kann? Oder so?
Christian
Bei web.de (wie zuverlässig das ist, keine Ahung) stand gestern, dass (Esso?) E10 wieder anbietet, zu einem geringerem Literpreis.
Da effektiv das E5 auch "nur" E2- E4 ist, vermute ich, dass man möglicherweise E10 (Was auch meistens eher E 6- E8 ist) nun vielleicht dazu kippt. So kann man das Ganze vielleicht noch als E5 verkaufen, in Wahrheit hat man vielleicht etwas zwischen E5 und E7 im Tank?
Möglicherweise lässt sich hierdurch der Meherverbrauch erklären?
Nur soeine Idee. Und ein Mehrverbrauch ist dann vielleicht bei euch deutlicher zu spühren, ich vermute gerade alte Autos, die wenige Möglichkeiten haben sich "selbst" auf anderen Sprit einzustellen benötigen dann vielleicht doch mehr davon.
Alternativ könnte man probieren:
1. E85 tanken (Bzw. etwas im Internet lesen, manche Motoren kommen recht gut damit klar und es kostet unter 1€, damit kann man eventuell trotz höherem Verbrauch günstiger fahren.)
2. Super Plus tanken und schauen. Wenn man damit den Verbrauch von 20-25 Litern wieder auf 15- 17 drosseln kann und der Wagen vielleicht sogar besser läuft, auch eine Alternative.
3. Über Flüssiggas nachdenken, aber das müsste man wohl durchrechnen? Zudem müsste man sich wohl Anlagen mit großem, oder zwei Tanks suchen, sonst verbringt man ja genau so viel Zeit an den Tankstellen, wie mit der beruflichen Fahrerrei.
Aber wenn man vielleicht gleich 3 Anlagen kauft+ diese Absetzen kann? Ein Bekannter fährt einen E38 728i mit Flüssiggas, mit um die 9-11L. Das ist wirklich günstig.
Und dann ist auch die Frage ob man Flüssiggas als Taxiunternehmen absetzen kann? Oder so?
Christian