31.05.2011, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2011, 16:29 von realplayer.)
(31.05.2011, 16:07)Martin schrieb:(31.05.2011, 15:59)TC 21 schrieb: warum soll man denn bei 100' einen ganzen Motor instand setzen nur weil der Kopf einen Riss hat. Bei 200' würde ich das ja verstehen, aber bei der geringen Laujfleistung.
... ist durchaus eine Ansichtssache - normalerweise gilt die Regel, wenn man oben rum was macht, sollte man unten nicht vergessen. Da ein neuer ZK mit allem drum und dran durchaus zu einer höheren Kompression etc. führen kann, können ältere Lagerschalen, Hauptlager etc. unten schon mal recht schnell den Geist aufgeben ... wenn man also wirklich Ruhe haben will, sollte man unten wenigstens neu lagern ... es kann aber bei nem 100tkm Motor auch ohne durchaus noch ne zeitlang gut gehen - wenn man nur wenig fährt, evtl. sogar noch Jahrelang ... muss man also selber entscheiden, ob man das Risiko eingehen will oder nicht ... ich würde das eher nicht tun (ist aber nur meine persönliche Meinung) ...
Gruß
Martin
War nicht Ingo Köth mal der Motorgott für Revisionen?