01.06.2011, 08:39
(31.05.2011, 18:56)Ralf schrieb: Ich bewundere den Mut, mit einem Kopfriss auszuprobieren, ob der Motor volle Leistung bringt. Wie hoch die Kompression ist, kann man nur durch messen ausprobieren, selbst ein deutlicher Rückgang macht sich an der Leistung kaum bemerkbar.
Und 100.000 km sind bereits eine Laufleistung, bei der sich alle Motorbauteile aufeinander eingelaufen haben und Teilinstandsetzungen nur noch mit Bedacht ausgeführt werden sollten.
Was die Gewährleistung angeht: Wenn man nicht ausdrücklich den Auftrag gibt, alles zu wechseln, was notwendig ist, damit der Motor wieder dauerhaft läuft, wird auch nur für das getauschte Teil gehaftet ...
Der ertwe Reparateur hat ja behauptetet dass der kopf nicht gerissen wäre und nach der Reparatur sind wir ja ganz normal gefahren und haben das Auto getestet. Allerdings keine Höchstegeschwindigkeit oder so. Ganz normal über land gefahren. Er hat abe gezogen wie immer, Temeratur war immer im mittleren Bereich wei es normal ist. Nur nach 100 Km war dann die Karamelsoße sichtbar. Dann kam das Auto wieder in die Werkstatt und der Typ hat alles kontrollioert und gespühlt, 2 x neues Öl rein gemacht und das Auto wieder als i.O. ausgeliefert. Nun ist meine Freundin nur ca. 50 km gefahren und die Schlunze fängt wieder an. nun hat sie die Nase gestrichen voll. das Auto war 3 Wochen in der Werkstatt und ist immer noch nicht i,. O.
drum besteht meines Erachtens kein Zweifel, dass der Kopf irgendwo gerissen sein muss. Es gibt keine andere Erklärung. Aber sonst läuft das Auto wirklich gut.
Sonnige Grüße
Pia
Pia