05.06.2011, 19:31
(05.06.2011, 15:53)punkrentner schrieb: Irgendwo in Stuttgart gibts ne Firme, welche sich auf die Instandsetzung gerissener BMW Zylinderkopfe älterer Fahrzeuge spezialisiert hat.
Stimmt, solche Firmen gibt es. Es gibt ja auch andere Fzg. bei denen Köpfe reißen.
Solche Links machen aber hier keinen Sinn. Wenn jemand schreibt, wie eine klassiche Reparatur in dem geschilderten Falle auszusehen hätte, ist er Schwarzmaler und Panikmacher.
Wenn jemand wie Ingo Köth schreibt, was zu machen ist, wenn man ein M20 Motor so revidiert, dass man ihm wieder Höchstleistungen abverlangen kann und Ingo auch eine 2-jährige Gewährleistung drauf geben kann, ist das ebenfalls Schwarzmalerei und überflüssig, weil es ja auch Motoren gibt, die das nicht in diesem Umfang mitgemacht haben und trotzdem bis heute überlebt haben.
Heilig ist das, was eine Vertragswerkstatt von sich gibt, alles andere ist Bastelei, Pfusch und überflüssig. Sollen die es also so reparieren und zwar so,wie sie meinen. Vermutlich wird er dann auch halten, weil er wie viele Freizeitautos sowieso kaum km bekommt und kaum gefordert wird.
Sollte er trotzdem 'hochgehen', wird BMW ihm/Ihr schon erklären, warum sie nicht zuständig sind. Und Schuld ist dann das alte Montagsauto.
That's life. Jeder so, wie er es für richtig hält.